Borussia Dortmund Watzke erklärt Aubameyang für "unverkäuflich"

Dortmund · Pierre-Emerick Aubameyang wird auch in der neuen Saison der Bundesliga für Borussia Dortmund auf Torejagd gehen.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"'Auba' bleibt bei uns. Er ist unverkäuflich", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der "Bild am Sonntag". Angeblich sind der FC Arsenal, bei dem die deutschen Weltmeister Peer Mertesacker und Mesut Özil spielen, und Frankreichs Meister Paris St. Germain jeweils bereit, für Aubameyang eine Ablösesumme von über 40 Millionen Euro zu zahlen.

Um dem 26-jährigen Gabuner, der beim BVB noch bis 2018 unter Vertrag steht, den Verbleib in Dortmund schmackhaft zu machen, will der BVB aber tief in die Tasche greifen. Angeblich soll sein Jahresgehalt von 3,2 auf 4,2 Millionen Euro angehoben werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort