"Bin ein verrückter Junge, hahahaha!" Aubameyang sagt auf seine Art sorry

Nach wochenlangem Theater ist der Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund offiziell. Der Gabuner verabschiedete sich via Instagram von den BVB-Fans und entschuldigte sich für seine Mätzchen.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"Zuerst einmal sorry für alles, was im letzten Monat geschehen ist", schrieb der Torjäger. Er habe schon im Sommer wechseln wollen, aber da habe es nicht geklappt. "Aber jetzt musste es sein", führte "Auba" fort.

Der Stürmer hatte seinen Transfer zum FC Arsenal regelrecht erzwungen. Er hatte eine Mannschaftssitzung geschwänzt und im Training betont lustlos agiert. Als der BVB ihn suspendierte, spielte Aubameyang mit Freunden in einer Halle Fußball, statt sich das Spiel seiner Mannschaft anzusehen. Dabei trug er als weitere Provokation ein Trikot von Ousmane Dembélé, der sich im Sommer den Wechsel vom BVB zum FC Barcelona erstreikt hatte.

Aubameyang gab nun Fehler zu - wenn auch auf eine ungewöhnliche Art und Weise. "Vielleicht war es nicht der beste Weg für den ich mich entschieden habe, aber jeder weiß, dass Auba verrückt ist - und ja, ich bin ein verrückter Junge, hahahaha!", schrieb Aubameyang. "Ich habe Fehler gemacht, aber nie in böser Absicht."

Schließlich bedankte er sich für die viereinhalb Jahre in Dortmund, die er nie vergessen werde.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort