BVB-Torjäger Aubameyang verlängert Vertrag bis 2020

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund kann langfristig mit Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang planen. Der Gabuner verlängerte seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund ist der MVP der Liga
45 Bilder

Aubameyang ist der MVP der Saison

45 Bilder
Foto: dpa, bt lre

Aubameyang war mit 16 Treffern bester Liga-Torschütze des BVB in der vergangenen Saison und hatte das Interesse einiger europäischer Spitzenklubs geweckt. Der 26-Jährige war vor zwei Jahren für eine Ablöse von 13 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS St. Etienne zum BVB gewechselt. Bereits in seiner ersten Saison hatte Aubameyang allein in der Bundesliga 13-mal getroffen.

"Ich bin total glücklich, dass meine sportliche Zukunft in den nächsten Jahren bei Borussia Dortmund liegt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Klub, in dieser Mannschaft und in dieser Stadt. Der BVB ist für mich zur zweiten Heimat geworden. Ich bin mit ganzem Herzen hier und wollte nie weg", sagte Aubameyang. "Auba hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort