Zu schnell gefahren: BVB-Torwart Weidenfeller muss Führerschein abgeben

Siegen · Torwart Roman Weidenfeller (36) muss sich in nächster Zeit zum Training des Bundesligisten Borussia Dortmund fahren lassen.

Fußballer als Verkehrssünder: Geblitzt, Führerschein verloren, etc.
15 Bilder

Verkehrssünder im Fußball

15 Bilder

Weil er auf einer Bundesstraße bei Burbach im Siegerland mit über 170 Stundenkilometern mit dem Auto unterwegs war und geblitzt wurde, muss er für drei Monate den Führerschein abgeben. Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen August.

Das Amtsgericht Siegen bestätigte den Vorgang auf SID-Anfrage und damit eine entsprechende Meldung der "Bild". Weidenfeller hatte zunächst Einspruch eingelegt, am Donnerstag sollte eine Verhandlung stattfinden. Dieser Termin wurde jedoch abgesagt, sodass der Führerscheinentzug greift.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort