Torwart in Dortmund Weidenfeller verlängert beim BVB bis 2017

Dortmund · Torhüter Roman Weidenfeller bleibt dem Bundesligisten Borussia Dortmund trotz seiner Rolle als Ersatzmann treu. Der Weltmeister ohne Einsatz verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim BVB am Freitag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017.

Roman Weidenfeller sieht BVB-Sieg gegen Gladbach von der Bank
7 Bilder

Weidenfeller sieht BVB-Sieg gegen Gladbach von der Bank

7 Bilder
Foto: afp, PST/DG

Seinen Stammplatz hat der 35-Jährige an Roman Bürki verloren. "Roman Weidenfeller war und ist mit seiner sportlichen und menschlichen Qualität ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und weist ein hohes Maß an Identifikation auf", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam weiter in die Zukunft gehen."

Weidenfeller ist seit seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern nach Dortmund 2002 im Verein. Mit dem BVB wurde er zweimal Meister, einmal Pokalsieger und erreichte das Champions-League-Finale 2013 gegen Bayern München (1:2). "Ich fühle mich nach 14 Jahren heimisch in Dortmund", sagte er: "Ich bin glücklich und dankbar, auch weiterhin ein Teil der neuen, positiven Entwicklung des BVB zu sein."

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort