BVB-Youngster "Liverpool kann sich Angebot für Pulisic sparen"

Bundesligist Borussia Dortmund ist nicht gewillt, seine Profis Christian Pulisic und Nuri Sahin abzugeben. Das 18 Jahre alte US-Ausnahmetalent Pulisic soll angeblich von Ex-Dortmund-Coach Jürgen Klopp (jetzt FC Liverpool) umworben sein.

Christian Pulisic – Juwel von Borussia Dortmund
5 Bilder

Das ist Christian Pulisic

5 Bilder
Foto: dpa, gki

"Wir haben ganz klar kommuniziert, dass wir Christian nicht abgeben - und weiter mit ihm planen. Liverpool kann sich ein Angebot sparen", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc der Bild-Zeitung. Der US-Teenager steht noch bis 2019 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

Der zehn Jahre ältere Mittelfeldspieler Sahin soll ebenfalls in Dortmund bleiben. Zorc: "Es ist nicht unser Bestreben, Nuri abzugeben. Wir planen weiter mit ihm." Der ehemalige Real-Profi wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und war zuletzt häufig Ergänzungsspieler unter Trainer Thomas Tuchel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort