1. Bundesliga 16/17
| 12.17 Uhr

2,4 Millionen Zuschauer
BVB-Sieg beschert Sport1 Top-Quote

BVB gewinnt knapp in Wolfsberg
BVB gewinnt knapp in Wolfsberg FOTO: dpa, hkt ss
Borussia Dortmund hat dem Fernsehsender Sport1 den besten Tagesmarktanteil seit fünf Jahren beschert. Im Schnitt 2,4 Millionen, was einem Marktanteil von 5,4 Prozent entspricht, sahen die Live-Übertragung vom 1:0-Sieg der Westfalen im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League beim österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC.

Ein höherer Tagesmarktanteil wurde zuletzt am 22. Mai 2010 erreicht. Damals hatte Sport1 unter anderem mit der Übertragung des Halbfinals zwischen Deutschland und Russland bei der Eishockey-WM einen Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent verzeichnet.

Mit der Berichterstattung aus Klagenfurt erreichte Sport1 seine beste Reichweite einer Fußball-Liveübertragung seit über acht Jahren. Zuletzt wurde der Schnitt von 2,4 Millionen Zuschauern am 23. Mai 2007 beim Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand (4,7 Mio.) übertroffen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Dortmund: Sieg beschert Sport1 Top-Quote


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.