1. Bundesliga 17/18
| 19.44 Uhr

BVB-Talentspäher
Mislintat offenbar vor dem Absprung zu Arsenal

Borussia Dortmund: Sven Mislintat offenbar vor dem Absprung zum FC Arsenal
Sven Mislintat ist begehrt. FOTO: Imago
Dortmund. Borussia Dortmund droht der Abgang des "Superauges". Der FC Arsenal ist offenbar am "Leiter Profifußball" Sven Mislintat interessiert und verhandelt bereits mit dem Talentspäher. 

Das berichtet das Portal "ESPN FC". Demnach verhandeln die Londoner bereits mit Mislintat. Nach Angaben des "Kicker" sind diese Gespräche bereits weit vorangeschritten. Mislintat war lange Jahre der Chefscout des Pokalsiegers, seit 2016 hat er offiziell die Position als "Leiter Profifußball" beim BVB inne.

In der Vergangenheit hatten auch andere Teams um die Dienste von Mislintat gebuhlt, so zum Beispiel auch Rekordmeister FC Bayern München. Zuvor sollen schon der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf mit Angeboten abgeblitzt sein. Der 45-Jährige ist seit 2007 beim BVB unter Vertrag und war unter anderem an den Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang, Shinji Kagawa und Ousmane Dembélé involviert. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2021.

(ems)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Dortmund: Sven Mislintat offenbar vor dem Absprung zum FC Arsenal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.