BVB-Trainer Tuchel hält Echo auf Kritik an der Mannschaft für ungerechtfertigt

Dortmund · Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund hat erneut Unverständnis über die Kritik an seiner Generalschelte nach dem 1:2 bei Eintracht Frankfurt geäußert.

Thomas Tuchel im Portät: Ex-Trainer von BVB, Chelsea und Paris Saint-Germain
29 Bilder

Das ist Thomas Tuchel

29 Bilder
Foto: AP/Andy Rain

"Ich halte das Echo nicht für gerechtfertigt", sagte er vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky: "Aber wir nehmen ernst, dass es nicht um reine Wort geht, sondern auch um das Gefühl dazwischen. Wir haben immer mit Menschen zu tun, und die reagieren unterschiedlich."

Ob er die Kritik nochmal so äußern würde, sei eine "wahnsinnig schwierige Frage. Ich könnte es mir einfach machen, und sagen, ich würde es nicht mehr machen. Dann hätten wir eine Woche Ruhe. Aber vielleicht war es gerade nötig, um alle Antennen draußen zu haben und eine sehr kontroverse Diskussion loszutreten".

Er habe es "nicht aus Berechnung gemacht und nicht mal alleine aus dem Ergebnis heraus. Wahrscheinlich hätte ich ähnliche Worte gefunden, wenn wir 2:2 gespielt hätten." Es sei sein "ursprüngliches Recht als Trainer, das zu formulieren. Und da beziehe ich mich automatisch immer mit ein."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort