Verdacht auf Muskelfaserriss Reus fällt für Champions League aus

Bundesligist Borussia Dortmund muss ohne Marco Reus um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League kämpfen. Der deutsche Nationalspieler musste im Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (6:2) mit Verdacht auf Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel ausgewechselt werden.

Marco Reus von Borussia Dortmund erneut verletzt
8 Bilder

Reus muss verletzt runter

8 Bilder
Foto: dpa, frg kno

"Das ist eine traurige Nachricht. Er spielt seit Wochen wahnsinnig stabil und auf hohem Niveau. Das ist ein enormer Verlust, der diesen Sieg definitiv trübt", sagte Trainer Thomas Tuchel.

Ein Einsatz gegen Benfica Lissabon im Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) ist laut Tuchel "ausgeschlossen". Das Hinspiel hatte der BVB 0:1 verloren. Bestätigt sich der Verdacht, wird Reus mehrere Wochen lang fehlen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort