1. Bundesliga 16/17
| 13.13 Uhr

BVB-Star vor dem Abschied
Wird Gündogan-Wechsel zu ManCity noch heute verkündet?

Die Verletzungshistorie von Gündogan
Die Verletzungshistorie von Gündogan
Der Transfer von Nationalspieler Ilkay Gündogan (25) von Vizemeister Borussia Dortmund zu Manchester City soll am Dienstag angeblich offiziell verkündet werden.

Die "Bild" berichtet, dass der Mittelfeldspieler trotz seiner schweren Verletzung für rund 26 Millionen Euro zum neuen Klub des scheidenden Bayern-Trainers Pep Guardiola wechseln soll. Mit Bonuszahlungen könnte sich die Summe auf 29 Millionen Euro erhöhen.

Gündogan war vergangene Woche operiert worden, nachdem er sich bei einem Basketball-Spiel die Kniescheibe ausgerenkt hatte, weshalb er die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) verpasst. Weil er circa fünf Monate ausfällt, hatte der Transfer zuletzt auf der Kippe gestanden.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Dortmund: Wechsel von Ilkay Güdogan zu Manchester City angeblich fix


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.