Immobile und Weidenfeller weg? Rund 30 Profis: BVB will Kader verkleinern

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund plant eine Verkleinerung des Kaders. "Da wird sich in der nächsten Woche noch was tun", bestätigte Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin "Kicker".

Thomas Tuchel im Portät: Ex-Trainer von BVB, Chelsea und Paris Saint-Germain
29 Bilder

Das ist Thomas Tuchel

29 Bilder
Foto: AP/Andy Rain

Nach der Rückkehr der ausgeliehenen Moritz Leitner (Stuttgart), Marvin Ducksch (Paderborn) und Jonas Hofmann (Mainz) nach Dortmund ist das Aufgebot auf gut 30 Profis angewachsen.

Als mögliche Abgänge gelten Angreifer Ciro Immobile, Torhüter Roman Weidenfeller, Mittelfeldspieler Milos Jojic und Leitner. Neu hinzu kommen Roman Bürki (Freiburg), Gonzalo Castro (Leverkusen) und Julian Weigl (1860 München).

Zu Beginn der Saisonvorbereitung am Montag unter der Regie des neues Trainers Thomas Tuchel wird Nuri Sahin fehlen. Laut Zorc verzögert sich das Comeback des defensiven Mittelfeldspielers. "Es reicht noch nicht für den Trainingsstart", sagte der Sportdirektor. Sahin fehlt der Borussia seit März wegen einer Knieverletzung. Dem Vernehmen nach muss er mindestens vier weitere Wochen pausieren.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort