Angeblich bei "Köln 50667" eingeblendet Wirbel um Handynummer von Weltmeister Großkreutz

Düsseldorf/Köln · Verwirrung um die Handynummer von Weltmeister Kevin Großkreutz: Laut einem Medienbericht soll dessen Nummer bei der Serie "Köln 50667" eingeblendet worden sein. Die zuständige Produktionsfirma dementierte dies aber umgehend.

Kevin Großkreutz – Dortmunder, Weltmeister, Skandalnudel
21 Bilder

Das ist Kevin Großkreutz

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Es schien ein fast unmöglicher Zufall bei der Sendung "Köln 50667" auf RTL2 gewesen zu sein. Während der Serie wurde eine Handynummer eingeblendet, die im Nachhinein Kevin Großkreutz zugewiesen wurde. So war es in der "Bild" zu lesen.

Die Produktionsfirma hatte dem Bericht zufolge — wie üblich — eine freie Nummer gezeigt, die allerdings bis zur Ausstrahlung der Sendung neu vergeben wurde. Angeblich aber dummerweise an einen prominenten Kunden: Großkreutz, Spieler von Borussia Dortmund. Der Weltmeister musste sich demnach eine neue Handynummer besorgen, sein Telefon hatte nicht mehr stillgestanden.

"Spaßvogel" soll Auslöser gewesen sein

Die für die Serie zuständige Produktionsfirma "Filmpool" äußerte sich in Person des Pressesprechers Felix Wesseler daraufhin auf "web.de". Ein Mann habe bei ihnen angerufen, sich als BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken ausgegeben und über die angebliche Veröffentlichung der Handynummer von Großkreutz echauffiert.

Der Bundesligist selber wusste aber nichts davon, der vermeintliche Ricken-Anruf war nicht echt, ein Spaßvogel war der Übeltäter, so Wesseler. Zudem erklärte er, dass die eingeblendete Handynummer zu einem Handy der Produktionsfirma gehöre.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort