1. Bundesliga 16/17
| 16.37 Uhr

Borussia Dortmund
Tuchel will Mchitarjan halten – kein Kommentar zu Götze

Fotos: Das ist Thomas Tuchel
Fotos: Das ist Thomas Tuchel FOTO: dpa, dna nic ljm nic
Dortmund. Borussia Dortmunds Chefcoach Thomas Tuchel hat sich klar für einen Verbleib von Henrich Mchitarjan ausgesprochen. "Wir wollen ihn unbedingt behalten", sagte Tuchel am Freitag angesichts der zahlreichen Wechselgerüchte um den Armenier.

Der 27 Jahre alte Mchitarjan, dessen Vertrag mit dem Bundesligisten 2017 ausläuft, wird derzeit vor allem mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht. "Der Ball liegt bei Micky", sagte Tuchel über eine mögliche Verlängerung des Kontrakts beim BVB über 2017 hinaus.

Zu Spekulationen über eine Rückkehr des ehemaligen Dortmunders Mario Götze hielt sich Tuchel bedeckt. "Es gehört sich nicht, dass ich über Mario spreche", sagte der BVB-Trainer. Götze werde sich darauf konzentrieren, "seine Ziele bei Bayern München zu erreichen", fügte Tuchel hinzu.

Der Dortmunder ließ zudem wissen, wie er mit den zahlreichen Spekulationen um mögliche Transfers seiner Spieler umgeht: "Im Optimalfall gar nicht lesen - so mach's ich auf jeden Fall."

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Dortmunds Thomas Tuchel will Henrich Mchitarjan halten – kein Kommentar zu Götze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.