Borussia Dortmund Tuchel will Mchitarjan halten — kein Kommentar zu Götze

Dortmund · Borussia Dortmunds Chefcoach Thomas Tuchel hat sich klar für einen Verbleib von Henrich Mchitarjan ausgesprochen. "Wir wollen ihn unbedingt behalten", sagte Tuchel am Freitag angesichts der zahlreichen Wechselgerüchte um den Armenier.

Thomas Tuchel im Portät: Ex-Trainer von BVB, Chelsea und Paris Saint-Germain
29 Bilder

Das ist Thomas Tuchel

29 Bilder
Foto: AP/Andy Rain

Der 27 Jahre alte Mchitarjan, dessen Vertrag mit dem Bundesligisten 2017 ausläuft, wird derzeit vor allem mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht. "Der Ball liegt bei Micky", sagte Tuchel über eine mögliche Verlängerung des Kontrakts beim BVB über 2017 hinaus.

Zu Spekulationen über eine Rückkehr des ehemaligen Dortmunders Mario Götze hielt sich Tuchel bedeckt. "Es gehört sich nicht, dass ich über Mario spreche", sagte der BVB-Trainer. Götze werde sich darauf konzentrieren, "seine Ziele bei Bayern München zu erreichen", fügte Tuchel hinzu.

Der Dortmunder ließ zudem wissen, wie er mit den zahlreichen Spekulationen um mögliche Transfers seiner Spieler umgeht: "Im Optimalfall gar nicht lesen - so mach's ich auf jeden Fall."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort