Borussia Dortmund BVB in Hannover ohne Sahin - Schmelzer fraglich

Bundesligist Borussia Dortmund muss auch im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 auf Nuri Sahin verzichten. Der Mittelfeldakteur laboriert noch immer an einem Muskelfaserriss und fällt definitiv aus.

Das bestätigte BVB-Trainer Jürgen Klopp einen Tag nach dem Aus in der Champions League auf der Pressekonferenz am Donnerstag. In der Partie gegen den Tabellen-13. muss Klopp wohl auch auf Marcel Schmelzer verzichten. "Ein Einsatz von Schmelzer ist nicht komplett ausgeschlossen, aber auch nicht wahnsinnig wahrscheinlich", sagte der Coach. Der Nationalspieler klagte nach dem 0:3 gegen Juventus Turin am Mittwochabend über Knieprobleme. Weltmeister Kevin Großkreutz steht den Dortmundern nach wie vor nicht zur Verfügung, der Verteidiger befinden sich nach seinem Muskelbündelriss noch im Aufbautraining. Auch für Lukas Piszczek (Syndesmose-Teilriss) kommt die Begegnung noch zu früh.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort