1. Bundesliga 16/17
| 16.06 Uhr

Wechsel nach Dortmund
Hamann rät Götze von Rückkehr zum BVB ab

Fotos: Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister
Fotos: Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister FOTO: afp, desk
Dortmund. Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann hat Weltmeister Mario Götze von der bevorstehenden Rückkehr zu Borussia Dortmund abgeraten. "Mario Götze sollte den Weg ins Ausland suchen, der Junge muss mal aus seiner Komfortzone raus. Nach Dortmund zurückzugehen, ist der Weg des geringsten Widerstandes", sagte Hamann im Interview mit Sky Sport News HD.

Der Wechsel des 24-Jährigen vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum BVB hängt nur noch von der Ablösesumme ab.

Hamann glaubt ungeachtet seiner Bedenken, dass WM-Held Götze unter Trainer Thomas Tuchel zu alter Stärke zurückfinden kann: "Götze hat große Qualitäten, war aber zuletzt auch bei der EM enttäuschend. Wenn das einer hinbekommt, dann Thomas Tuchel. Ich denke, dass er viel Liebe und Zuneigung braucht und da ist Tuchel der richtige Trainer."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dietmar Hamann rät Mario Götze von Rückkehr zu Borussia Dortmund ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.