Augsburg Dortmund muss in Augsburg am Ende zittern

Augsburg · Nach der Auftaktniederlage gegen Bayer Leverkusen hat Vizemeister Borussia Dortmund seinen ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich mit 3:2 (2:0) beim FC Augsburg durch. Die Schwaben bleiben Tabellenletzter. Marco Reus und Sokratis entschieden die Begegnung mit Treffern in der ersten Viertelstunde scheinbar schon. Ramos erhöhte kurz nach seiner Einwechslung, ehe Bobadilla und Matavs für den FCA verkürzten und Dortmund in Bedrängnis brachten.

Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum BVB steht laut Medienberichten kurz bevor. Die BVB-Gespräche mit Manchester United über den Transfer des japanischen Mittelfeldstars seien bereits weit fortgeschritten. Kagawa hat noch bis 2016 einen Vertrag in Manchester. In den Planungen des neuen Trainers Louis van Gaal soll der Japaner aber keine Rolle spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort