1. Bundesliga 16/17
| 12.51 Uhr

Interesse an Weltmeister
HSV denkt an Dortmunds Ginter

Fotos: Matthias Ginter – Freiburger, Dortmunder, Weltmeister
Fotos: Matthias Ginter – Freiburger, Dortmunder, Weltmeister FOTO: afp, agz
Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV will einem Medienbericht zufolge Matthias Ginter von Borussia Dortmund verpflichten. HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer soll beim Vizemeister bereits angefragt haben. Der HSV wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Das berichtet die "Bild". Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Ginter wird auf zwölf Millionen Euro geschätzt. Der neunmalige Nationalspieler ist in der Defensive ein Allrounder und kann nahezu auf jeder Position spielen.

In der Bundesliga absolvierte Ginter bislang 108 Spiele. In der Rückrunde der vergangenen Saison verlor der Profi aus dem deutschen Weltmeisterteam von 2014 allerdings seinen Stammplatz in Dortmund und kam nur zu acht Einsätzen.

(jado/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamburger SV will Matthias Ginter von Borussia Dortmund verpflichten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.