Marco Reus erneut verletzt Jürgen Klopp: "Müssen jetzt ohne ihn funktionieren"

Dortmund · Nach dem erneuten Ausfall des verletzten Nationalspielers Marco Reus hofft Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp auf eine Trotzreaktion.

"Wir müssen jetzt einfach ohne ihn funktionieren und punkten", sagte Klopp der "Bild". Die Reus-Blessur aus dem EM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Schottland (2:1) bezeichnete Klopp als "blöde Geschichte".

Reus hatte sich in der Sonntagspartie gegen die Schotten einen Außenbandteilriss im linken Sprunggelenk sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zugezogen. Der soeben von einem Syndesmose-Teilriss und einem knöchernen Bandausriss am Fersenbein genesene BVB-Profi wird seinem Verein abermals rund vier Wochen fehlen.

Die Situation sei jetzt nicht mehr zu ändern, ergänzte Klopp. "Hätte auch schlimmer kommen können. Für Marco tut es mir natürlich sehr leid, aber vier Wochen gehen schnell rum." Reus selbst sagte der Zeitung: "Das Glück läuft mir im Moment nicht gerade nach. Aber auch diese Verletzung wirft mich nicht um." Die Dortmunder treffen am Samstag in der Bundesliga auf den SC Freiburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort