"Wahres Gesicht zeigen" Klopp will Dortmunder Fehlstart abwenden

Dortmund · Trainer Jürgen Klopp will einen Fehlstart von Borussia Dortmund in der Bundesliga abwenden. "Es muss eine Reaktion kommen, wir müssen unser wahres Gesicht zeigen", sagte der BVB-Coach zwei Tage vor dem Spiel beim FC Augsburg an diesem Freitag (20.30 Uhr).

Die schnellsten Tore der Bundesliga
11 Bilder

Die schnellsten Tore der Bundesliga-Geschichte

11 Bilder
Foto: afp, agz

Zum Saisonauftakt hatten die Dortmunder gegen Leverkusen verloren (0:2) und sich selbst unter Zugzwang gesetzt. "Wir hatten uns das anders vorgestellt. In Augsburg treffen jetzt zwei Teams aufeinander, die besser spielen können, als sie es getan haben", meinte Klopp. Auch Augsburg war beim 0:2 gegen Hoffenheim mit einer Niederlage in die Bundesliga-Saison gestartet.

Roman Weidenfeller soll in seinem ersten Pflichtspiel nach der Weltmeisterschaft in Brasilien ins BVB-Tor zurückkehren. Dennoch muss Dortmund weiterhin auf einige Spieler verzichten. Adrian Ramos und Sven Bender haben nach Verletzungen am Mittwoch wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, ein Einsatz in Augsburg sei aber kein Thema. Auch Marcel Schmelzer, Jakub Blaszczykowski, Ilkay Gündogan und Nuri Sahin sowie Mats Hummels, der weiterhin individuell trainiert, stehen noch nicht zur Verfügung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort