1. Bundesliga 17/18
| 12.09 Uhr

Lothar Matthäus
"Favre passt zu Dortmund"

Porträt: Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann
Porträt: Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann FOTO: AP
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht Lucien Favre als geeigneten Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund.

"Favre kennt die Bundesliga und gerade hier hatte er Riesenerfolge. Deswegen kann ich ihn mir gut als Nachfolger von Thomas Tuchel vorstellen. Für mich passt er zu Dortmund", sagte der 150-malige Internationale Sky Sport News HD.

Noch steht der Schweizer Fußballlehrer allerdings beim französischen Erstligisten OGC Nizza unter Vertrag. Matthäus über den Eidgenossen: "Aber er ist kein einfacher Charakter, er hat auch seine Ecken und Kanten, vor allem in Dortmund muss man sich auch mit den Verantwortlichen verstehen."

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lothar Matthäus: "Lucien Favre passt zu Borussia Dortmund"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.