Für den guten Zweck Reus: Eigene Modelinie mit Affenkopf

Dortmund · Nationalspieler Marco Reus ist unter die Modedesigner gegangen. Der Angreifer von Borussia Dortmund bietet im Internet seine eigene Kollektion "MRXI" an.

Marco Reus: Eigene Modelinie "MRXI" mit Affenkopf
Foto: MRXI

Auf den schlichten T-Shirts und Pullovern ist ein Affe zu sehen, der sich entweder Augen, Ohren oder Mund zuhält. Wie Reus auf seiner Facebook-Seite mitteilte, ist der Erlös für einen guten Zweck bestimmt. Er ist nach Kevin Großkreutz der zweite BVB-Profi mit einer eigenen Modekollektion.

Reus hatte mit den "drei Affen" in der Hinrunde einige Tore bejubelt. Hintergrund ist ein asiatisches Sprichwort, in dem die drei Affen für den vorbildlichen Umgang mit dem Schlechten stehen. Als Emoji-Smileys auf dem Smartphone sind sie beliebte Motive.

Reus sorgte mit seinem außergewöhnlichen "Affen-Jubel" damals für einige Spekulationen. Reus sprach damals von einer Wette mit Freunden. Jetzt gehören die Affen zu seiner neuen Modekollektion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort