Muskelfaserriss Reus fehlt dem BVB bis Anfang April

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund muss bis Anfang April auf Marco Reus verzichten. Der Nationalspieler zog sich beim 6:2 (2:0)-Erfolg gegen Bayer Leverkusen am Samstag einen Faserriss auf der Rückseite des linken Oberschenkels zu.

Marco Reus von Borussia Dortmund erneut verletzt
8 Bilder

Reus muss verletzt runter

8 Bilder
Foto: dpa, frg kno

Das gab der BVB am Sonntag bekannt. Reus verpasst damit auch das Länderspiel am 22. März in Dortmund gegen England und das WM-Qualifikationsspiel vier Tage später in Baku gegen Aserbaidschan.

Im Sprintduell mit Bayer-Verteidiger Tin Jedvaj hatte sich der strauchelnde Reus vertreten. Laut Trainer Thomas Tuchel ist die neuerliche Blessur mehr als eine Fußnote in Reus' Verletzungshistorie: "Das ist eine traurige Nachricht. Er spielt seit Wochen wahnsinnig stabil und auf hohem Niveau. Das ist ein enormer Verlust, der diesen Sieg definitiv trübt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort