Borussia Dortmund Marco Reus gibt gegen Paderborn sein Comeback

Dortmund · Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund kann am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) bei Aufsteiger SC Paderborn auf Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen. "Marco Reus ist beschwerdefrei, nichts spricht gegen einen Einsatz am Samstag", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag.

Marco Reus jubelt mit Händen vor dem Mund
7 Bilder

Reus jubelt mit Händen vor dem Mund

7 Bilder
Foto: afp, PST/DG

Reus hatte sich beim Sieg gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (1:0) eine Bänder- und Sehnenzerrung sowie ein Knochenödem im linken Sprunggelenk zugezogen und musste Bundestrainer Joachim Löw für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (4:0) und das Länderspiel in Spanien (1:0) absagen.

Weltmeister Mats Hummels (Bänderdehnung im Sprunggelenk) wird dem BVB frühestens im Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch beim FC Arsenal zur Verfügung stehen. "Es geht nicht so schnell voran, wie wir es uns gewünscht haben", sagte Klopp, der auch weiterhin auf Nuri Sahin, Jakub Blaszczykowski und Oliver Kirch sowie den gelbgesperrten Sokratis verzichten muss.

Dortmund will in Paderborn den zweiten Ligasieg in Folge einfahren und seine Aufholjagd fortsetzen. "Wir sind uns der Schwere der Aufgabe, aber auch unserer Chance bewusst", sagte Klopp.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort