BVB-Profi über Bayern Subotic: "Jede Mannschaft ist schlagbar"

Dortmund · Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic blickt dem Duell mit Meister Bayern München durchaus optimistisch entgegen.

 Neven Subotic gibt sich vor dem Duell mit dem Rekordmeister optimistisch.

Neven Subotic gibt sich vor dem Duell mit dem Rekordmeister optimistisch.

Foto: dpa, nic

"Jede Mannschaft ist schlagbar. Die Bayern auch", sagte Subotic dem "Kicker" (Donnerstag). "Dass wir bisher die viertbeste Rückrunden-Mannschaft sind, gibt uns ein gutes Gefühl", ergänzte Subotic vor dem Top-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker).

Der Tabellenführer aus München müsse sich "auf topmotivierte Dortmunder in einem heißen Stadion" einstellen. Subotic: "Es wird köcheln und brodeln, und diese Hitze müssen die Bayern aushalten. Das wird kein Zuckerschlecken für sie", meinte Subotic.

Obwohl der Tabellenzehnte gegen den Tabellenführer antrete, sei die Partie "in gewisser Hinsicht" schon ein Spitzenspiel, sagte Subotic. Immerhin handele es sich um die beiden besten Mannschaften und Meister der vergangenen vier, fünf Jahre. Subotic: "Ganz Fußball-Deutschland freut sich auf dieses Spiel."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort