"Möchte unbedingt spielen" Neven Subotic will Borussia Dortmund verlassen

Dortmund · Neven Subotic will den Bundeslisten Borussia Dortmund nach acht Jahren verlassen. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger ist unzufrieden mit seinen Spielanteilen unter Trainer Thomas Tuchel.

 Neven Subotic will den BVB verlassen.

Neven Subotic will den BVB verlassen.

Foto: dpa, bt jhe

"Er möchte unbedingt spielen und sein Geld nicht auf der Ersatzbank verdienen", wird Subotics Berater Frieder Gramm zitiert. Er sei dabei, den Markt zu sondieren.

Subotic kam 2008 aus Mainz und bestritt seitdem 259 Pflichtspiele für den BVB. In der abgelaufenen Saison kam er auch wegen einer Thrombose im Arm nur noch elf Mal zum Einsatz. Trotz des Wechsels von Mats Hummels zum FC Bayern dürfte sich die Situation nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Marc Bartra (FC Barcelona) nicht verbessern.

Der BVB signalisierte bereits Bereitschaft, Subotic trotz des bis 2018 datierten Vertrags für eine angemessene Ablösesumme ziehen zu lassen. "Wir werden Nevens Situation mit dem nötigen und verdienten Respekt behandeln", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort