Zorc als Zeuge vor Gericht Aubameyang-Transfer: Berater klagt auf Offenlegung des Gehalts

Dortmund · Zwei Jahre nach dem Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Borussia Dortmund klagt ein spanischer Spielerberater gegen den Bundesligisten auf Offenlegung des Spielergehalts.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Der Agent behauptet, ihm sei bereits im Dezember 2012 eine Provision von zehn Prozent des Jahresgehalts des Spielers aus Gabun zugesichert worden. Um diese nun in Rechnung stellen zu können, müsse er wissen, was Aubameyang tatsächlich verdiene.

Der Berater erklärte am Dienstag vor dem Dortmunder Landgericht, der BVB habe dem Angreifer in einem ersten Gespräch 2,8 Millionen Euro brutto in Aussicht gestellt. Das Gericht will dazu BVB-Sportdirektor Michael Zorc als Zeugen vernehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort