Medizincheck am Samstag? BVB-Rückkehrer Kagawa soll acht Millionen Euro kosten

Dortmund · Der japanische Nationalspieler Shinji Kagawa soll angeblich rund acht Millionen Euro Ablöse kosten, sollte die Rückkehr zum Bundesligisten Borussia Dortmund perfekt gemacht werden.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler von Manchester United soll beim BVB einen Vierjahresvertrag erhalten. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung.

Demnach soll der Japaner an diesem Samstag bereits den Medizincheck bei der Borussia absolvieren. Dann werde er einen Vierjahresvertrag unterschreiben. BVB-Manager Michael Zorc hat der Zeitung bestätigt: "Wir sind in Gesprächen."

Kagawa hatte von 2010 bis 2012 bereits bei den Westfalen gespielt, war dann für rund 16 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister gewechselt. In den personellen Planungen des neuen Teammanagers von ManUnited, Louis van Gaal, spielt der Japaner allerdings keine Rolle, sodass die Borussia die Verhandlungen mit United aufnahm.

In 49 Bundesligaspielen erzielte Kagawa 21 Tore für die Dortmunder und war an den deutschen Meisterschaften des BVB 2011 und 2012 beteiligt. In Dortmund leistete Kagawa außerdem zwölf Torvorlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort