Borussia Mönchengladbach

Traumtor! Xhaka trifft per Hammer zum 2:2-Ausgleich

Villarreal. Nur zwei Minuten nach der erneuten Führung für den FC Villarreal trifft Granit Xhaka mit einem Traumtor zum Ausgleich. Xhaka steht für einen Freitstoß aus 22 Metern bereit, läuft an und jagt das Spielgerät mit voller Wucht an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. mehr

Mönchengladbach

Villarreal setzt auf seine Heimstärke

Das "Gelbe U-Boot" hat es in der Europa League nochmals spannend gemacht. Mit dem 2:3 beim FC Zürich am vergangenen Spieltag verlor der FC Villarreal, der aufgrund seiner Spielkleidung den Spitznamen "Submarino amarillo" (gelbes U-Boot) trägt, nicht nur die Spitzenposition in der Gruppe A, sondern ließ damit auch die Schweizer wieder auf Schlagdistanz zu sich und Tabellenführer Borussia kommen. Von Thomas Grulkemehr

Borussia Mönchengladbach

Johnson führt Borussias Länderspielrangliste 2014 an

Eine Sache hatten sie bei Borussia noch vor dem ersten Europapokalspiel im August in Sarajevo klarstellen wollen: Dass von ihrer Seite aus kein Wehklagen über die Belastungen Englischer Wochen zu vernehmen werden sei. Der Verein habe schließlich eine Saison lang genau darauf hingearbeitet. mehr

Borussia Mönchengladbach

Dominguez: "Gegen Freunde zu spielen ist immer speziell"

Für Borussia Mönchengladbach geht es am Donnerstagabend gegen Villareal um den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Europa League. Der spanische Verteidiger Alvaro Dominguez freut sich auf ein „spezielles Spiel gegen Freunde.“ mehr

Borussia Mönchengladbach

Verrückt wie fast noch nie

Überspitzt formuliert, ist die Borussia zu diesem Zeitpunkt der Saison der schlechteste Dritte der vergangenen 20 Jahre – sagt die Statistik. Trotzdem sind die Lobeshymnen nicht umsonst gesungen worden. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Gladbach fliegt ohne Stranzl, Kramer und Johnson nach Spanien

Wie erwartet muss Borussia Mönchengladbach im Europa-League-Spiel in Villarreal am Donnerstag auf Kapitän Martin Stranzl und Weltmeister Christoph Kramer verzichten. Stranzl hat muskuläre Probleme im Oberschenkel, Kramer Rückenbeschwerden. mehr

Fotos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Ein Trikot von Nordtveit für die kleine Enkelin

Mönchengladbach. Ja klar, Klara Geppert ist das Trikot in Kindergröße 152 ein wenig zu klein. Aber die Oktober-Gewinnerin beim Borussen-Tor des Monats, will das Stück Stoff ja auch an ihre neun Jahre alte Enkelin Philina verschenken. Von Stefan Klüttermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Dominguez: "Villarreal ist so wie Viersen"

Für Alvaro Dominguez wird die Europa-League-Partie mit Borussia am Donnerstag in Villarreal kein Spiel wie jedes andere. Nicht für ihn als Spanier. "Ich habe noch nicht mit einer ausländischen Mannschaft in Spanien gespielt", sagte Dominguez. Von Stefan Klüttermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Ein Serienkiller am Samstag

Drei Gegentore, Führung aus der Hand gegeben, zu Hause verloren, insgesamt zum zweiten Mal in Folge – Borussias 1:3 gegen Eintracht Frankfurt war ein Spiel der Raritäten. Dabei hatte allein schon der Wochentag für staunende Gesichter gereicht. Von Jannik Sorgatzmehr