+++ Fohlenfutter +++

Eine Rückkehr mit Hindernissen

Mönchengladbach. Mit dem Auto sind es knapp fünf Stunden von Nürnberg nach Mönchengladbach. Die Borussen verteilten sich auf zahlreiche Mietwagen, weil ihr Flug annulliert wurde. Sie dokumentierten den Weg nach Hause. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Flug annulliert – Spieler müssen im Mietwagen nach Hause

Sportlich war die Trainingslager-Woche mit einer Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg zu Ende gegangen. Aber auch auf der Rückreise an den Niederrhein lief bei Borussia nicht alles glatt. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Vor Hecking liegt mehr als nur Feinschliff

Zwei Wochen zu Hause, eine Woche im Trainingslager - die erste Hälfte der Vorbereitung ist vorbei. Mit den Testspielen kann Borussia nicht zufrieden sein. Aber am Tegernsee wurde auch deutlich, was sich alles gerade erst herausbildet. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Zakaria kann sich nicht richtig freuen über erstes Tor

Nach dem 1:2 gegen Nürnberg hat Trainer Dieter Hecking die Einstellung seiner Mannschaft moniert. Auch Torschütze Denis Zakaria sagte: "Wir haben noch viel zu tun, um bereit zu sein, wenn es richtig losgeht." Von Karsten Kellermann, Nürnbergmehr

Borussia Mönchengladbach

"Die Integration der neuen Spieler läuft gut"

Trainer Dieter Hecking hat zwei Tage vor dem Ende des Trainingslagers der Borussen eine insgesamt positive Bilanz der Tage am Tegernsee gezogen. Mit den Testspielen war er aber nicht ganz zufrieden. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Ausgeglichene Bilanz nach 450 Testspiel-Minuten

Patrick Herrmann trifft beim 1:1 gegen Leeds sehenswert per Freistoß, Thorgan Hazard beim 1:2 gegen Nizza aus der Distanz. Trainer Dieter Hecking probt die Dreierkette und ist zufrieden, auch ohne Testspiel-Erfolg. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr