+++ Fohlenfutter +++

Tauziehen um Christensen: So ist die Lage

Mönchengladbach. Borussia will den Dänen über 2017 hinaus halten. Für Christensen selbst ist Perspektive wichtig. Und bei Chelsea ist vieles in der Schwebe. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alles Wissenswerte rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Raffael und Stindl sind noch besser als gedacht

Dass Raffael in Lars Stindl einen noch besseren Partner als Max Kruse finden würde, erschien unwahrscheinlich. Besonders die Zahl der vorletzten Pässe macht die beiden aber zum Traumpaar – an vier von fünf Toren sind sie beteiligt. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Xhaka kehrt zurück - mit wem spielt er?

Borussias Kapitän feiert am Sonntag beim Hamburger SV wohl sein Rückrunden-Debüt nach der Rotsperre. Die Frage ist, wer an seiner Seite spielt: Mo Dahoud oder Havard Nordtveit? Beide waren gegen Bremen gut, einer muss aber weichen. Von Karsten Kellermannmehr

Fotos und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Trend gestoppt und Perspektiven aufgezeigt

Dass ausgerechnet Havard Nordtveit mit seinem Kunstschuss für den letzten Tusch eines imposanten Abends sorgte, passte perfekt ins Drehbuch. Denn eine Woche vorher, in Mainz, war es der Norweger gewesen, der nach dem 0:1 einen baldigen "Ketchup-Effekt" in Aussicht gestellt hatte. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Beeindruckende Youngster und verkanntes Traumpaar

Der Spielverlauf gegen Bremen hat an Gladbachs "Goldenen Oktober" erinnert, in dem es fünf Siege und ein Unentschieden gab. Auch die Elfmeterseuche ließ sich nach langer Zeit mal wieder blicken, blieb wie damals aber folgenlos. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

"Ketchup-Effekt" erstickt Krisengefahr im Keim

Mit dem 5:1 gegen Werder Bremen verhindert die Borussia, dass allzu große Erinnerungen an die Krise zum Saisonbeginn aufkommen. Trainer André Schubert sieht sein Team trotz des deutlichen Erfolges noch nicht bei 100 Prozent. Von Jannik Sorgatzmehr