+++ Fohlenfutter +++

Die jungen Spieler geben Hecking ein gutes Gefühl

Mönchengladbach. Seit Samstag darf sich Ba-Muaka Simakala Bundesligaspieler nennen. Er reiht sich ein in eine Riege von Borussia-Eigengewächsen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borusssia Mönchengladbach

U 23 unterliegt dem Drittligisten Fortuna Köln

Nach zwei Siegen im Trainingslager hat Borussias U 23 einen Test gegen den Drittligisten Fortuna Köln mit 1:2 verloren. In der Partie, die die Borussen wetterbedingt auf den Kunstrasen des Borussia-Parks verlegt hatten, brachte Christopher Theisen die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung. mehr

Borussia Mönchengladbach

Toreschießen funktioniert momentan nur im Konjunktiv

Meinung Mit der Effizienz guter Tage hätte Borussia beim SV Darmstadt locker gewonnen. Doch die Torquote in dieser Saison erschwert ein Vorankommen in der Tabelle. 0,88 Treffer pro Spiel sind die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Das muss besser werden. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia-Kapitän Stindl

"Es wird ein langer Weg"

Das 0:0, das die Borussen aus Darmstadt mitgebracht haben, passt zur Tagesbilanz von Lars Stindl. Denn auch für Borussias Kapitän war es eine Nullnummer: keinen Torschuss brachte er zuwege. Mit dem Gesamtresultat war Stindl zufrieden und unzufrieden zugleich. Von Karsten Kellermann, Darmstadtmehr

Borussia Mönchengladbach

Heckings Signale und Sommers seltenes Gefühl

Dieter Heckings Premiere als Borussia-Trainer steht erst einmal für sich. Dass ihm personell etwas die Hände gebunden waren, empfand er als gar nicht so schlimm. Sein Torwart Yann Sommer hielt auswärts erstmals seit fast zwei Jahren die Null. Von Jannik Sorgatzmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

"Für heute will und kann ich mit dem Punkt leben"

Die Borussen saßen nach dem 0:0 gegen den SV Darmstadt ein wenig zwischen den Stühlen. Weder stellte das Ergebnis sie restlos zufrieden noch herrschte echte Enttäuschung. "Es ist ein erster Schritt. Nicht mehr und nicht weniger", sagte Sportdirektor Max Eberl. Von Jannik Sorgatz, Darmstadtmehr

Borussia Mönchengladbach

Trostloses Hecking-Debüt bei Nullnummer in Darmstadt

Dieter Hecking hat bei Borussia keine Wunderheilung vollbracht. Beim Tabellenletzten Darmstadt 98 kam sein Team nicht über ein 0:0 hinaus. Damit ist im letzten Spiel der Rückrunde kein echter Befreiungsschlag gelungen. Von Karsten Kellermann, Darmstadtmehr

Borussia Mönchengladbach

Wieder verlässlich sein

Borussia ist die Mannschaft, die Achter in der Heimtabelle ist, aber Vorletzter in der Auswärtstabelle. Achtmal ist sie in Führung gegangen, in jedem zweiten Spiel, hat aber noch dreimal verloren. Gleichzeitig bedeutete ein Rückstand in acht von neun Fällen eine Niederlage. Von Jannik Sorgatzmehr

Zweiter Teil des Eberl-Interviews

"Das Thema Bayern ist nicht meins, sondern ein mediales"

Solange die Stelle des Sportvorstandes beim FC Bayern vakant ist, wird Max Eberl darauf angesprochen werden. Im zweiten Teil unseres Interviews spricht Borussias Sportdirektor nicht nur über seine Zukunft. Was passiert mit Andreas Christensen und Mo Dahoud? mehr

Borussia Mönchengladbach

Borussia will auswärts die Trendwende

Für die Fans von Borussia Mönchengladbach ist das Böllenfalltor in Darmstadt ein Ort des Gedenkens. Denn am Böllenfalltor passierte, was es nur einmal gab in diesem Jahr: Borussia schaffte den einzigen Bundesliga-Auswärtssieg des Jahres 2016. Von Karsten Kellermannmehr