Borussia Mönchengladbach

Sippel kommt als Sommer-Ersatz aus Kaiserslautern

Seit Wochen war er im Gespräch, jetzt hat Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Torwart Tobias Sippel bekanntgegeben. Der 27-Jährige kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und wird Back-up für Stammkeeper Yann Sommer. mehr

Borussia Mönchengladbach

Kramer: "Einzigartig, was ich hier erlebt habe"

Vor den Gänsehaut-Moment dieses Tages hatte der Fußball-Gott für Christoph Kramer erst einmal eine Menge Hadern, Schimpfen und Ärgern gestellt. Denn bevor der Weltmeister seinen gewünschten Abschied vom Borussia-Park nehmen konnte, nagte die 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg schon merklich an ihm. Von Stefan Klüttermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Bremse ohne Not und Bonhofs Nachfolger

In Max Kruse und Christoph Kramer absolvierten zwei Schlüsselspieler ihr letztes Spiel im Borussia-Trikot. Trotzdem überstrahlten zwei andere ihren Abschied, die gar nicht mehr auf dem Platz standen – obwohl nicht jeder sich ans Drehbuch hielt. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Marx: "Ich war immer stolz für Borussia zu spielen"

Die letzten Minuten seiner Zeit als Berufsfußballer verbrachte Thorben Marx auf der Ersatzbank und an der Torauslinie vor der Südkurve des Borussia-Park. Zum Einsatz kam er nicht mehr. Dennoch genoss der 33-Jährige den finalen Tag seiner Karriere. Von Karsten Kellermannmehr

Fotos zur Borussia
Borussia

Daems: "Werde mir Champions-League-Spiele nicht entgehen lassen"

Mönchengladbach. Kein Ausländer war länger Borusse als Filip Daems, kein Borusse war länger Kapitän als er: Nach zehn Jahren ging mit dem Spiel gegen den FC Augsburg (1:3) seine Zeit in Gladbach zu Ende. Er wechselt nun zum KVC Westerlo in die belgische Liga. Im Interview spricht der Belgier (36) noch einmal über seinen letzten Arbeitstag in Gladbach und seine Zeit am Niederrhein. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Zum Abschluss mit der Flügelzange Herrmann und Hazard

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre macht auch im letzten Spiel der Saison keine großen Experimente. Der langjährige Kapitän Filip Daems sowie Thorben Marx, die den Verein beide im Sommer verlassen werden, nehmen zunächst auf der Bank Platz. mehr