+++ Fohlenfutter +++

Leistung gegen Barca – Eberl ist angefressen

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach geht im Camp Nou mit 0:4 unter. Manager Max Eberl war spürbar angefressen ob der Darbietung, wollte das Spiel aber sofort abhaken. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussias Max Eberl

"Wir sind ein Stück weit in Ehrfurcht erstarrt"

Borussia wollte mutig sein beim FC Barcelona. Und sie wollte sehr, sehr gut verteidigen. Sie hat beides nicht geschafft. Es gab gegen Lionel Messi und Co. ein deutliches 0:4 – und das trotz einer extremen Defensivtaktik, die Trainer André Schubert entworfen hatte. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Es geht nicht nur um Prestige und Selbstvertrauen

Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend Atletico Madrid und es geht sportlich wirklich um gar nichts außer um drei Punkte, die nichts an den Platzierungen ändern. Zwischen dem FC Barcelona und Borussia Mönchengladbach sieht das etwas anders aus. Es geht um Lostöpfe. Von Jannik Sorgatzmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Mit Mut und guter Verteidigung gegen Barcelona

Mit viel Respekt, aber ohne Angst wird Borussia Mönchengladbach am Dienstag in das Champions-League-Spiel beim FC Barcelona gehen. Das sagte Trainer André Schubert am Montag bei der Pressekonferenz im Stadion Camp Nou.  Von Karsten Kellermann, Barcelonamehr

Borussia Mönchengladbach

Fanmarsch und Feiertag in Barcelona

Europapokal-Reisen bilden: So werden mehr als 7000 Borussia-Fans am Dienstag in Barcelona keine Spuren des Nikolaustages erleben, dafür aber einen richtigen nationalen Feiertag. Gladbachs Anhänger planen einen Fanmarsch zum Nou Camp. mehr

Borussia Mönchengladbach

Hahn will Erfüllung des Kindheitstraumes genießen

André Hahn hat vor der Abreise zum Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Dienstag klargestellt, dass es zwischen Borussias Trainer André Schubert und dem Team kein Problem gibt. Den Auftritt im Nou Camp wollen die Borussen genießen und am besten etwas mitnehmen. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Die Lage spitzt sich zu

Drei Bundesligaspiele vor Weihnachten hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach seinen Puffer aufgebraucht. Trainer André Schubert und seiner Mannschaft helfen nur noch Siege. Beim 1:4 gegen Borussia Dortmund war der Gegner zu stark. Von Jannik Sorgatzmehr