Borussia Mönchengladbach

So fällt das Champions-League-Zeugnis aus

Mönchengladbach. Die reinen Zahlen fallen der Champions-League-Saison von Borussia Mönchengladbach fallen etwas schlechter aus als vergangene Saison, aber das Endresultat ist wertvoller. Von Karsten Kellermannmehr

+++ Fohlenfutter +++

Messi lässt Hahn hängen

Nicht nur beim 4:0 im Camp Nou ist Lionel Messi den Borussen davongelaufen. Auch nach dem Spiel war der Superstar nicht zu fassen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Auch Messis Trikot war für Hahn unerreichbar

Lionel Messi hatte es eilig. Nicht nur im Spiel gegen die Borussen spielte er seine verblüffende Schnelligkeit aus, sondern auch danach. Kaum war das 4:0 seines FC Barcelona im Champions-League-Spiel im Camp Nou vorüber, da verschwand der Superstar in der Kabine. Von Karsten Kellermann, Barcelonamehr

Borussias Max Eberl

"Wir sind ein Stück weit in Ehrfurcht erstarrt"

Borussia wollte mutig sein beim FC Barcelona. Und sie wollte sehr, sehr gut verteidigen. Sie hat beides nicht geschafft. Es gab gegen Lionel Messi und Co. ein deutliches 0:4 – und das trotz einer extremen Defensivtaktik, die Trainer André Schubert entworfen hatte. Von Karsten Kellermannmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Es geht nicht nur um Prestige und Selbstvertrauen

Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend Atletico Madrid und es geht sportlich wirklich um gar nichts außer um drei Punkte, die nichts an den Platzierungen ändern. Zwischen dem FC Barcelona und Borussia Mönchengladbach sieht das etwas anders aus. Es geht um Lostöpfe. Von Jannik Sorgatzmehr