Borussia Mönchengladbach

In Sarajevo ist die internationale Bühne baufällig

Das Stadion "Asim Ferhatovic Hase" hat schon bessere Tage gesehen. Die Arena ist, wie viele Bauwerke in Sarajevo, stellenweise noch gezeichnet vom Krieg, in dem es fast keinen Tag gab, an dem in der bosnischen Hauptstadt nicht geschossen wurde. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Borussia ist heiß auf die Europa-League-Play-offs

Die Borussen wissen, was auf sie zukommt: Ein Gegner, der hinten gut steht und schnell kontern kann. "Aber wir sind bereit. Wir müssen im Kopf bereit sein, defensiv zu arbeiten und dann unser Spiel machen", weiß Havard Nordtveit, wie er und die anderen Gladbacher am Donnerstag im ersten Europa-League-Play-off beim bosnischen Erstligisten FK Sarajevo bestehen können. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia

Champions League ist für Gladbach im Normalfall utopisch

Lucien Favre geht in seine fünfte Spielzeit als Mönchengladbacher Trainer. In dieser will sich die Fohlenelf in der oberen Hälfte der Bundesliga behaupten und in DFB-Pokal und Europa League längere Aufenthalte bewerkstelligen. Von Stefan Klüttermannmehr

Fotos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Kramer keine Option für Borussia in Sarajevo

Borussias Trainer Lucien Favre verzichtet beim Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag (20.45 Uhr, Live-Ticker) beim FK Sarajevo erneut auf Weltmeister Christoph Kramer. Von Stefan Klüttermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Acht "Fohlen", zwei Junggebliebene und Martin Stranzl

Drei Siege in drei Wettbewerben in neun Tagen – das wäre das Optimum für Borussia Mönchengladbach zum Saisonstart. Das 3:1 im DFB-Pokal beim FC Homburg war ein erster Schritt. Von Jannik Sorgatzmehr