Borussia Mönchengladbach

Stangs Elfmetertor rettet der U23 das 1:1 gegen Verl

Es war ein zähes drittletztes Heimspiel für Borussias U23. Erst sieben Minuten vor dem Ende sicherte Oliver Stang gegen den SC Verl durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 zumindest einen Punkt. Der war auch verdient, aber die Gäste waren ein sehr unangenehmer Gegner, was auch nach dem Abpfiff noch für Diskussionsstoff sorgte. So diskutierte, Borussias Trainer Sven Demandt noch mit dem Verler Kapitän Marco Kaminski. Von Sascha Köppenmehr

Borussia Mönchengladbach

Xhaka und Daems – Gladbachs tragische Figuren

Ausgerechnet die beiden Startelf-Rückkehrer waren die tragischen Figuren bei Borussias 2:4 in Freiburg. Sie gingen die Verarbeitung der Ereignisse auf unterschiedliche Weise an. Filip Daems war traurig, Granit Xhaka ging ungestüm in die verbale Offensive. Von Karsten Kellermannmehr

Kommentar

Xhaka und Borussia stehen sich selbst im Weg

Granit Xhakas Tag in Freiburg war seltsam. Und er war sinnbildlich für die gesamte Borussia. Xhaka machte eine ganz starke erste Halbzeit, bereitete das Führungstor vor und kontrollierte im Verbund mit Havard Nordtveit das defensive Mittelfeld. Zur perfekten Halbzeit fehlten indes weniger Zentimeter – die nämlich, die sein Fernschuss über das Tor flog. Von Karsten Kellermannmehr

Fotos zur Borussia
Rommerskirchen

FC-Fans und Borussen = Eintracht

Treffen die Fans der Gladbacher Fohlen und der Kölner Geißböcke im "wirklichen Leben" aufeinander, sind oft Großeinsätze der Polizei fällig, bei denen es selten ohne Krawalle abgeht. In Ueckinghoven ist das anders. Denn der kleine Ort ist nicht nur das Epizentrum der Begeisterung für Borussia Mönchengladbach. Von Sebastian Meurermehr