+++ Fohlenfutter +++

"Für einen Nordtveit in dieser Verfassung ist immer Platz"

Mönchengladbach. André Schubert hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim Hamburger SV über die Lage bei der Borussia gesprochen – und Konkretes über die Startelf verraten. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alles Wissenswerte rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Schubert gibt Xhaka und Dahoud eine Einsatzgarantie

Man müsste sich noch einmal alle Pressekonferenzen anschauen, die André Schubert seit dem 21. September 2015 gegeben hat. Dass er davon sprach, die "Qual der Wahl" zu haben, dürfte jedoch selten bis nie vorgekommen sein, seit der 44-Jährige das Sagen als Trainer hat. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Kölner Fans planen Demo zum Derby in Rheydter Innenstadt

Das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am 20. Februar wird zu einem Großeinsatz für die Polizei. Fans des 1. FC Köln haben für den Samstag eine Demonstration in Mönchengladbach angemeldet. Von Andreas Gruhnmehr

Borussia Mönchengladbach

Raffael und Stindl sind noch besser als gedacht

Dass Raffael in Lars Stindl einen noch besseren Partner als Max Kruse finden würde, erschien unwahrscheinlich. Besonders die Zahl der vorletzten Pässe macht die beiden aber zum Traumpaar – an vier von fünf Toren sind sie beteiligt. Von Jannik Sorgatzmehr

Fotos und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Xhaka kehrt zurück - mit wem spielt er?

Borussias Kapitän feiert am Sonntag beim Hamburger SV wohl sein Rückrunden-Debüt nach der Rotsperre. Die Frage ist, wer an seiner Seite spielt: Mo Dahoud oder Havard Nordtveit? Beide waren gegen Bremen gut, einer muss aber weichen. Von Karsten Kellermannmehr