+++ Fohlenfutter +++

Ginter mittendrin

Mönchengladbach. Nach dem Gewinn des Confed Cup hatte Borussias Kapitän Lars Stindl verlängerten Urlaub. Nun steigt er wieder ins Training ein und hat mit der Presse über seinen Sommer gesprochen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Kleine Wehwehchen – Bewegung bei "Kolo"?

Am Mittwoch war Dieter Hecking beim Internationalen Trainer-Kongress in Bochum zu Gast, das Thema einer Podiumsdiskussion: "Kommunikation und Arbeitsatmosphäre zwischen Trainer und Schiedsrichter". Am Donnerstag stieg der 52-Jährige dann wieder voll in die Praxis bei Borussia ein, "Viererkette und Spielaufbau" standen dort auf dem Stundenplan. mehr

Borussia Mönchengladbach

Ginter ist chronischer Späteinsteiger

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", könnte sich Matthias Ginter fragen. Der 23-Jährige hat eine besondere Serie hingelegt, was die Teilnahme an Turnieren angeht. Deshalb stand er auch erst am Mittwoch erstmals mit den neuen Borussia-Kollegen auf dem Platz. Von Jannik Sorgatz, Mönchengladbachmehr

Lars Stindl

"Bis zum ersten Pflichtspiel will ich voll da sein"

Seine zweite Saison bei Borussia war eine ganz besondere für Lars Stindl. Erst traf er 18-mal für den Klub, dann krönte er sein Jahr mit drei Treffern und dem Titel beim Confed Cup mit der Nationalmannschaft. Am Dienstag meldete er sich erstmals wieder zu Wort nach seinem Urlaub. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Dreierkette – aber jetzt ganz anders

Die Defensiv-Variante mit drei Verteidigern haben die Borussen während des Trainingslagers als Alternativ-System einstudiert. Dieter Heckings Ansatz unterscheidet sich jedoch deutlich von dem von Ex-Trainer André Schubert. Von Karsten Kellermannmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Stindl und Ginter zurück bei der Arbeit

Am Montag hat für Lars Stindl und Matthias Ginter eine neue Zeitrechnung begonnen. Der Kapitän kam zum ersten Mal als Nationalspieler zur Arbeit in den Borussia-Park und der 17-Millionen-Euro-Zukauf aus Dortmund startete in die Mission "MG28" – die Nummer 28 in Mönchengladbach. mehr

Borussia Mönchengladbach

Flug annulliert – Spieler im Mietwagen nach Hause

Sportlich war die Trainingslager-Woche mit einer Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg zu Ende gegangen. Aber auch auf der Rückreise an den Niederrhein lief bei Borussia nicht alles glatt. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Vor Hecking liegt mehr als nur Feinschliff

Zwei Wochen zu Hause, eine Woche im Trainingslager - die erste Hälfte der Vorbereitung ist vorbei. Mit den Testspielen kann Borussia nicht zufrieden sein. Aber am Tegernsee wurde auch deutlich, was sich alles gerade erst herausbildet. Von Karsten Kellermannmehr