Mönchengladbach

Enschede-Verbot: Gladbach-Fans sind sauer

Der Bürgermeister von Enschede bleibt hart: Weil er Ausschreitungen befürchtet, hat er beim Spiel FC Twente gegen Borussia Mönchengladbach Gäste-Fans verboten. Die sind sauer über diese Kollektivstrafe, die überwiegend friedliche Anhänger trifft. Von Karsten Kellermann und Gabi Petersmehr

Borussia Mönchengladbach

Bürgermeister sperrt Borussen aus – Klub machtlos

Die Empörung bei Borussias Fans ist groß. Sie dürfen nicht zum Testspiel nach Enschede reisen. Enschedes Bürgermeister hat entschieden, die deutschen Fans auszusperren. In den sozialen Netzwerken wird heftig diskutiert. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Das Team hinter dem Team hat Qualität

Die schnelle Rückkehr Branimir Hrgotas ist ein Beispiel dafür, dass bei Borussia die Versorgung der Spieler funktioniert. Das oberste Ziel der Trainer, Ärzte Physiotherapeuten und Betreuer ist aber, Verletzungen vorzubeugen. Von Karsten Kellermannmehr

Fotos zur Borussia
Borussia Mönchengladbach

Enschede verbietet Gladbach-Fans bei Testspiel

Enschede. Fans von Borussia Mönchengladbach dürfen am Samstag nicht das Testspiel beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede besuchen. Aus Angst vor Ausschreitungen untersagte Enschedes Bürgermeister den Ticketverkauf an Anhänger der Borussia. mehr

Borussia Mönchengladbach

Nordtveit: "Wir sind jetzt ein Topklub"

Borussias Norweger Havard Nordtveit gefällt der Konkurrenzkampf im Team. Vergangene Saison verlor er seinen Stammplatz an Christoph Kramer, weil er spät in die Vorbereitung einstieg. Verdrängt er nun den Weltmeister auf die Bank? Von Karsten Kellermannmehr