+++ Fohlenfutter +++

Hinten stabil, vorne Luft nach oben

Mönchengladbach. Nach fünf Testspielen haben die Borussen – exklusive der verlorenen Elfmeterschießen beim Telekom Cup – eine ausgeglichene Bilanz. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Ausgeglichene Bilanz nach 450 Testspiel-Minuten

Patrick Herrmann trifft beim 1:1 gegen Leeds sehenswert per Freistoß, Thorgan Hazard beim 1:2 gegen Nizza aus der Distanz. Trainer Dieter Hecking probt die Dreierkette und ist zufrieden, auch ohne Testspiel-Erfolg. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Lucien Favre

"Diese viereinhalb Jahre werde ich nie vergessen"

Da Sängerin Celine Dion das Stadion in Nizza blockiert, trafen Borussia und und Lucien Favre erstmals seit dessen Rücktritt wieder aufeinander. "Alles perfekt", sagt der Erfolgstrainer über das Verhältnis zu seinem Ex-Verein. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Borussia Mönchengladbach

Herrmann-Freistoß rettet Remis gegen Leeds

Patrick Herrmann hat Borussia im Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Leeds United mit einem sehenswerten Freistoß ein 1:1 gesichert. Um 18 Uhr folgt das zweite Testspiel des Tages in Rottach-Egern gegen Nizza. Von Karsten Kellermann, Schwazmehr

Bonhof von Stürmer überzeugt

"Villalba wird sich durchsetzen"

Borussias Vizepräsident ist überzeugt vom neuen Stürmer. Er attestiert dem jungen Mann aus Paraguay ein Näschen für die gefährlichen Räume. Der 18-Jährige soll, wie die anderen jungen Spieler, von Talent-Coach Otto Addo profitieren. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Borussia Mönchengladbach

Oxford will in Christensens Fußstapfen treten

Reece Oxford hat sich für sein Leih-Jahr in Mönchengladbach viel vorgenommen. In seinen ersten Wochen bei Borussia hat er schon einen großen Unterschied zur englischen Premier League ausgemacht.  Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Bilder und Infos zur Borussia
Testspiel gegen Borussia

Favre freut sich auf Fans und seine Ex-Spieler

Das ist schon mal beruhigend. Lucien Favre freut sich auf das Wiedersehen mit Borussia. "Ich werde viele Bekannte und Freund aus dem Klub und meine ehemaligen Spieler sehen und freue mich auch auf die Fans", sagte der frühere Trainer. Von Karsten Kellermann, Rottach-Egernmehr

Borussia Mönchengladbach

Heimeroths Doppeljob mit Sport- und Aktentasche

Es gibt eine Satire von Stanley Kubrick, "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", in der spielt Peter Sellers gleich drei Rollen. Ganz so arg ist es bei Christofer Heimeroth nicht, doch er hat neuerdings bei Borussia einen Doppeljob: Er ist zugleich Torhüter und Teammanager. mehr