Borussia Mönchengladbach 6:0 - Borussia siegt weiter souverän

Frauenfussball · In Gefahr geriet der dritte Saisonsieg zu keiner Zeit. Mit einem frühen 1:0 durch Kelly Simons gaben Borussias Frauen beim Regionalliga-Aufsteiger CfR Links schnell die Richtung vor, am Ende gewann der Favorit souverän 6:0 (3:0) und verteidigte damit auch seine Tabellenführung. Ihren Trainer konnte die Mannschaft aber nicht vollkommen zufriedenstellen.

 Doppelpack beim 6:0: Borussias Stürmerin Kyra Densing.

Doppelpack beim 6:0: Borussias Stürmerin Kyra Densing.

Foto: Stefan Weger

"Es geht nicht um die Höhe des Sieges, sondern um die Art und Weise unseres Spiels. Und da haben wir noch deutlich mehr Potenzial", sagte Mike Schmalenberg. Trotz der frühen Führung spielte Borussia zu passiv, das Kombinationsspiel lief nicht so flüssig wie in der Vorwoche beim 7:1 gegen Essen II. "Wir haben das Spiel dominiert, waren aber nicht geradlinig genug. Stärkere Gegner hätten unsere Fehler vielleicht ausgenutzt", sagte Schmalenberg.

Doch Düsseldorf konnte dem Spitzenreiter trotz allen Eifers nicht gefährlich werden. In regelmäßigen Abständen schraubte Borussia das Ergebnis in die Höhe. Nach Simons' 1:0 erzielten Kyra Densing und Valentina Oppedisano jeweils einen Doppelpack, zudem war Anne Birbaum erfolgreich. Erfreulich war auch, dass Sandra Starmanns wieder zur Verfügung stand und die 16-jährige Annika Dahm die angeschlagene Monika Gruteser bestens vertrat. "Wir haben viele Möglichkeiten, müssen uns aber den Erfolg jede Woche neu hart erarbeiten", sagte Schmalenberg. Neun Punkte und 17:2 Tore sind nicht mehr als eine hübsche Zwischenbilanz.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort