Borussia Mönchengladbach Auf Borussia wartet "ein ganz schöner Brocken"

Nyon · Borussia Mönchengladbach hat für die erste K.o.-Runde der Europa League ein hartes Los erwischt. Die Gladbacher bekommen es mit Titelverteidiger FC Sevilla zu tun, wie die Auslosung am Montag in Nyon ergab.

Borussias Gegner FC Sevilla im Porträt
Infos

Borussias Gegner FC Sevilla im Porträt

Infos
Foto: dpa, mr

"Das ist natürlich ein ganz schöner Brocken, das wird für uns nicht einfach", sagte Patrick Herrmann unserer Redaktion unmittelbar nach der Auslosung. "Eigentlich hatte ich mir ein Team von der Insel gewünscht, aber wenn man sich mit dem Titelverteidiger messen darf, ist das eine tolle Herausforderung. Fußballerisch ist das das Beste, was einem passieren kann. Ich freue mich über das Los. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um weiterzukommen."

"Das ist natürlich kein einfaches Los. Sevilla ist Titelverteidiger, aber wir werden natürlich trotzdem alles daran setzen, eine Runde weiterzukommen", kommentierte André Hahn das Los. "Sevilla ist meiner Ansicht nach die stärkste Mannschaft im Wettbewerb. Sie haben sehr gute Spieler und sind sehr erfahren im Europapokal", sagte Alvaro Dominguez.

Die Borussia hat mit Sevilla bislang keine Erfahrungen auf der Europacup-Bühne gemacht. Der Vorjahresgewinner aus Spanien hatte sich erst am letzten Spieltag der Gruppenphase für das Sechzehntelfinale qualifiziert und war bei der Auslosung ungesetzt.

Der VfL Wolfsburg, die zweite deutsche Mannschaft im Wettbewerb, trifft in der Runde der letzten 32 Mannschaften auf Sporting Lissabon, das in der Champions League in der Gruppe mit dem FC Schalke 04 Dritter geworden und in die Europa League abgestiegen war. Die Teilnehmer des Achtelfinals werden am 19. und 26. Februar ermittelt.

(kk/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort