Borussia Mönchengladbach Auftrag Europa League

Mönchengladbach · Filip Daems ist ein sicherer Elfmeterschütze. Zwölfmal in Folge hatte er in der Bundesliga vom Punkt getroffen. Den ersten Fehlschuss als Borusse erlaubte sich Daems gegen den Hamburger SV, doch er korrigierte den Fauxpas sofort, weil er im Nachschuss traf.

31. Spieltag der Bundesliga: Pressestimmen
13 Bilder

Pressestimmen zum 31. Spieltag

13 Bilder

Nun in Freiburg gab es keine zweite Chance für den Belgier. Daems' Fehlschuss passte zum Rest des Geschehens ab der 64. Minute: Es ging schief, was schiefgehen konnte. Die Borussen wissen, dass sie sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben hatten.

Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg: Einzelkritik
15 Bilder

Freiburg - Gladbach: Einzelkritik

15 Bilder

Was Max Kruse, der ebenfalls bereit zum Schuss war, aus dem Elfmeter gemacht hätte, ist Spekulation. Fakt ist: Der vergebene Strafstoß war nur eine von vielen Gelegenheiten, die Partie in Freiburg anders zu gestalten. Der Gegner hatte, was Borussia fehlte: die entscheidende Effektivität. "Es tut weh", sagte Daems. Es war die perfekte Zusammenfassung des Spiels in Freiburg.

Die Champions-League-Play-Offs sind theoretisch noch möglich, realistisch aber nur eine Utopie. Es gilt es, mit aller Konsequenz den einen Sieg zu holen, der für die Europa-League noch fehlt. Das ist der Auftrag für die letzten 270 Minuten der Saison. Ohne Wenn und Aber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort