Borussia Mönchengladbach Borsch, chrikra23 und das Maracana

Mönchengladbach · Maracana. Ein Wort, das für alles steht, was Fußball ist. Triumphe, Tragödien, Träume. Es ist einer der imposantesten Tempel des Fußballs. Marc Borsch ist am Sonntag im Maracana - als Assistent von Dr. Felix Brych.

 Christoph Kramer mit den Nationalmannschaftskollegen.

Christoph Kramer mit den Nationalmannschaftskollegen.

Foto: Imago

Der deutsche WM-Schiedsrichter leitet die Partie zwischen Belgien und Russland, die um 18 Uhr (MESZ) beginnt. Im Maracana ist am 13. Juli auch das Finale.

Das ist das Ziel von Christoph Kramer. Bis dahin sind es allerdings noch einige Spiele. Doch die Zeit spielt für den Borussen im Wartestand. Denn je länger das Turnier dauert, desto größer sind seine Chancen auf einen (Kurz-)Einsatz. Klappt das, würde er dann als aktiver WM-Spieler nach Mönchengladbach zurückzukehren.

Am Samstag , im zweiten Gruppenspiel gegen Ghana, wird der niederrheinische Dauerläufer allerdings zunächst wieder Ersatzmann sein. Was aber nicht vor großen Erlebnissen schützt. Immerhin durfte er sich nach 90 Minuten als Bank-Angestellter gegen Portugal eine "Herzensangelegenheit" erfüllen, wie er es bei Facebook nannte: Er bekam ein Foto mit Angela Merkel.

Das indes ist sicher nicht der einzige Grund, warum Kramer seinen aktuellen Gemütszustand bei Facebook mit "#liebedasleben" und "#weltklasse" zusammenfasst. "chrikra23" ist radikal glücklich. Wie soll das erst werden, wenn er und das #DFB-Team tatsächlich das #WM-Finale im #Maracana erreichen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort