Borussia Mönchengladbach Borussen verlieren auch gegen den HSV

Hamburg · Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite Spiel des Telekom Cup verloren. Gegen den HSV musste das Team von Trainer Lucien Favre eine 1:3 (1:2)-Pleite hinnehmen und beendete das Turnier auf dem letzten Platz.

Telekom Cup: Hamburger SV gegen Borussia
14 Bilder

Telekom Cup: Hamburger SV gegen Borussia

14 Bilder

Jacques Zoua (3.), Kapitän Rafael van der Vaart (21.) und Kerem Demirbay (53.) erzielten die HSV-Treffer vor 42.000 Zuschauern. Lediglich Raffael hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (4.). Im Finale standen sich am Sonntagabend Cupverteidiger Bayern München und der VfL Wolfsburg gegenüber.

"Unsere Fans haben letzte Saison einiges erleiden müssen und nehmen jeden Erfolg dankbar auf. Wir wollen jetzt in jedem Spiel etwas zurückgeben", sagte HSV-Torwart Rene Adler bei Sat 1: "Damit haben wir heute angefangen."

Robert Lewandowski erzielt Traumtor gegen Borussia Mönchengladbach
10 Bilder

Lewandowski erzielt Traumtor gegen die Borussia

10 Bilder

Vier Wochen vor dem Saisonstart lieferten sich beide Teams einen unterhaltsamen Sommerkick. Sowohl Slomka als auch Borussen-Coach Lucien Favre nutzten die Partie zum Experimentieren, wechselten munter durch und ließen sich mit Blick auf die neue Bundesliga-Spielzeit noch nicht in die Karten gucken. Der HSV, der am Montag ins Trainingslager nach Stegersbach in Österreich reist, hatte sein Halbfinale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (5:6 im Elfmeterschießen) verloren, Gladbach scheiterte ebenso knapp an Bayern München (4:5 i.E.).

Bei den Borussen standen keine 24 Stunden nach der unglücklichen Niederlage gegen die Bayern gleich neun Neue auf dem Platz. Max Kruse nahm zunächst ebenso auf der Bank Platz wie die Neuzugänge Andre Hahn und Ibrahima Traore. Dafür durfte der belgische Leihspieler Thorgan Hazard vom FC Chelsea von Beginn an ran. Auffälligste Borussen-Spieler waren am Wochenende die beiden Offensivkräfte Raffael und Kruse, der am Samstag zwei Mal getroffen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort