Kommentar zum DFB-Pokal Borussia darf stolz sein

Düsseldorf · War da mal eine Krise beim FC Bayern? Doch, doch die gab's, und sie liegt gar nicht so lange zurück. Nach den Irritationen und den unzureichenden Resultaten zu Beginn der Rückrunde hatten die Münchner den März deshalb zum Schicksalsmonat ausgerufen.

Noch bevor der Monat um ist, präsentieren sie sich wieder so erfolgreich wie im Herbst — auch wenn sie sich sehr schwer taten gegen zähe und glänzend eingestellte Gladbacher.

Im Pokalfinale dürfen sich die Münchner nun mit Dortmund messen, in der Liga blasen sie zur Jagd, und in der Champions League hat die Auslosung einen gangbaren Weg eröffnet. April und Mai könnten auch Bayern-Monate werden. Immer wenn sich die Termine knubbeln, laufen die Bayern zur Höchstform auf.

An Borussen-Monaten hat es in dieser Spielzeit nicht gemangelt. Wer hätte gedacht, dass sich die Mannschaft von August bis März so konstant präsentiert? Der Klub darf stolz sein. Auch auf den Auftritt gestern. Natürlich machte sich Enttäuschung breit, als klar war, dass es nichts wird mit einer Reise zum Fußball-Hochamt in die Hauptstadt. Doch die Mannschaft hat die Qualität und die Mentalität, um aufzustehen und am Samstag anderen Zielen näher zu kommen.

(RP/can/ila/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort