| 14.57 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Diese Gegner wünschen sich die Fans für die Champions League

Diese Gegner wünschen sich die Fans für die Champions League
Diese Gegner wünschen sich die Fans für die Champions League FOTO: dpa, bjw
Mönchengladbach. Am Donnerstagabend (17.45 Uhr/Liveblog) werden in Monaco die Gruppen der Champions League ausgelost. Mit dabei: Borussia Mönchengladbach. Doch wen wünschen sich die Fans als Gegner? Wir haben uns umgehört. Von Marius Schrammen

Namhafte Gegner wie beispielsweise der FC Barcelona, Real Madrid oder Chelsea London könnten bald im Borussia-Park einlaufen. Auch interessante Auswärtsfahrten warten auf die Fans der Borussia. 

Beim öffentlichen Training am Mittwochmorgen war die Vorfreude und Spannung der Fans deutlich zu spüren. Eine leichte Nervosität konnten jedoch viele nicht verbergen. Bei der Frage nach den Wunschgegnern wurde schnell klar: Die spanischen Top-Klubs sind für viele ein großer Anreiz.

Der 13-jährige Simon Strauß war mit seinen Eltern beim Training. "Real Madrid oder FC Barcelona wären spitze. Es ist schon immer ein Traum von mir gewesen, die Topstars aus Spanien im Borussia-Park sehen zu können. Für mehr Einnahmen sind solche Gegner ebenfalls gut, auch wenn der Borussia-Park natürlich bei jedem Spiel ausverkauft sein wird", sagt der 13-Jährige. 

Am Trainingsplatz haben wir uns weiter umgehört und sind der Frage nachgegangen: Welchen Wunschgegner haben die Borussia-Fans? 

(rpo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia in der Championsleague: Diese Gegner wünschen sich die Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.