Kommentar Borussia ist bereit für die Bayern

Mönchengladbach · Es war kein berauschender Europapokal-Abend gegen Apollon Limassol, denn bis zum 2:0 werkelten die Borussen etwas holprig herum. Doch es ist eine Qualität, ein solches Spiel dann doch haushoch zu gewinnen.

Die besten Bilder von Gladbach gegen Bayern
59 Bilder

Die besten Bilder von Gladbach gegen Bayern

59 Bilder

Am Ende war es dann ein Fest. Gut ist - und das war beim 7:0 gegen Sarajevo so - dass die Borussen bis zur letzten Minute hungrig auf Tore waren. Es hätten weit mehr sein können, doch der beste Mann des Gegners war der Torwart. Und zuweilen fehlte im Abschluss die volle Konzentration.

Gladbach hat gezeigt, dass es sich auf den Punkt konzentrieren kann. Der Hype um das Bayern-Spiel lenkte sie nicht ab vom Wesentlichen. Es ging darum, die Pflicht zu erfüllen und den ersten Sieg in der Europa League zu schaffen. Das hat Borussia mit dem 5:0 nachdrücklich erledigt und steht nun richtig gut da, nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Europa League. Zweimal Zweiter, das ist schon was. Dank Lucien Favres Rotationsprinzip gibt es genug ausgeruhte Spieler, die es morgen mit den Bayern aufnehmen können. Borussia ist bereit für das Topspiel.

KARSTEN KELLERMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort