Borussia Mönchengladbach Borussia ist vor dem Abflug vorsichtig optimistisch

Düsseldorf · Borussia Mönchengladbach reist guten Mutes zum Gruppenspiel der Champions League nach Turin. Tony Jantschke verspürt keinen Druck vor dem dritten Auftritt in der "Königsklasse" und Havard Nordtveit glaubt, dass Juventus auch Respekt vor der Borussia haben wird.

Borussias Bilanz gegen italienische Teams
Infos

Borussias Bilanz gegen italienische Teams

Infos
Foto: dpa

Auf die Frage, ob Borussia nach zwei Niederlagen in zwei Spielen beim Gastspiel bei Juventus Turin unter besonderem Druck stehe, sagte Jantschke vor dem Abflug nach Turin: "In der Gruppe hatten wir generell wenig Druck. Alle haben gesagt, dass wir mit null Punkten rausfliegen und gar keine Chance haben."

Für Jantschke hängt der jüngste Höhenflüg der "Fohlen", die die vergangenen vier Bundesligaspiele eindrucksvoll gewannen, eng mit der Arbeit von Interimstrainer André Schubert zusammen: "Wir pressen höher, gestalten das Spiel aktiver, haben aber trotzdem defensiv viele Elemente beibehalten, das schlägt sich in den Ergebnissen nieder."

Trainer André Schubert und seine Borussen sind am Düsseldorfer Flughafen. Check-in für Turin.

"Juve ist gut, aber wir haben auch was zu bieten. Das werden die Turiner aber auch wissen", sagte Jantschkes Teamkollege Nordtveit vor dem Abflug der mit 190 Menschen besetzten Air-Berlin-Maschine mit der Flugnummer 1002.

Auch Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof ist vorsichtig optimistisch, wenngleich er vor dem Finalisten aus dem Vorjahr warnt: "Ich erwarte ein typisches italienisches Spiel von Juve. Sie werden in der Champions League sicher ganz anders auftreten als in der Serie A. Wenn wir aber stabil stehen, können wir in Turin mithalten."

"Unsere Brust ist jedenfalls breiter als vor dem ersten Auswärtsspiel in Sevilla. Wir wollen Juve einen großen Kampf bieten und alles in die Waagschale werfen", sagt Sportdirektor Max Eberl. Sollte Borussia In Turin verlieren, glaubt Eberl dennoch an eine Chance auf ein Weiterkommen: "Wir haben dann noch zwei Heimspiele in der Gruppenphase, zweimal den Borussia-Park hinter uns. Je früher wir anfangen zu punkten, desto größer ist unsere Chance. Wenn wir morgen verlieren, ist das Thema noch lange nicht durch."

Mann des Tages Dahoud trifft dank Po-Abfälscher
8 Bilder

Mann des Tages Dahoud trifft dank Po-Abfälscher

8 Bilder

Nach zwei Spielen führt Juventus die Tabelle in der Gruppe D mit sechs Punkten an. Der FC Sevilla und Manchester City haben jeweils drei Punkte auf dem Konto, Borussia belegt mit null Punkten und 1:5 Toren den vierten Platz.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort