Borussia Mönchengladbach Borussia knackt beim Umsatz 100-Millionen-Euro-Marke

Düsseldorf · Borussia Mönchengladbach wird das laufende Geschäftsjahr zum zweiten Mal in der Vereinshistorie mit einem dreistelligen Millionen-Umsatz abschließen.

 Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Foto: dpa, os jai

"Wir werden im Geschäftsjahr 2014 mehr als 100 Millionen Euro Umsatz machen. Vor 15 Jahren waren wir — in Euro umgerechnet — bei 18 Millionen", sagte Geschäftsführer Stephan Schippers unserer Redaktion. 2013 lag der Umsatz noch bei 91 Millionen Euro.

2012 hatte der Klub — nicht zuletzt dank des Verkaufs von Marco Reus nach Dortmund — einen Umsatzrekord von 122 Millionen Euro aufgestellt. Ein Verkauf der Namensrechte am Stadion im Borussia-Park ist für Schippers dabei nach wie vor kein Thema. "Wir sind ja ausvermarktet in allen Bereichen, aber ein möglicher Namensgeber für das Stadion würde in die Identität dieses Vereins extrem eindringen. Jeden Tag. 365 Tage im Jahr. Man muss sich fragen, wofür man das in Kauf nehmen würde. Für welchen Betrag? Für welche Laufzeit? Wir haben gemerkt, dass unsere Fans den Namen Borussia-Park für das gesamte Areal sehr gut angenommen haben", sagte Schippers.

Das vollständige Interview mit Schippers lesen Sie am Donnerstag in der Rheinischen Post (Ausgabe Mönchengladbach), bei RP Online und schon heute Abend in der Rheinischen Post App.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort