Borussia Mönchengladbach Borussia lädt zum Träumen ein

Meinung | Mönchengladbach · Borussias 0:0 gegen die Bayern hat Fußball-Deutschland beeindruckt. Die Darbietung in Frankfurt kann der Konkurrenz indes Angst machen. Sechs, gar sieben Tore hätten es sein können, und den Gegentreffer bekam Borussia nur, weil sie zu früh die Spannung verlor.

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
75 Bilder

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

75 Bilder

Frankfurt war trotz des knappen 1:2 chancenlos. Ein Team, das mindestens im gehobenen Mittelfeld unterwegs ist, so zu dominieren, ist ein Ausrufezeichen. Borussia wirkt reif, ist fokussiert, spielfreudig, erfolgsorientiert - und hat in allen Belangen noch Entwicklungspotenzial.

Die Gegenwart ist toll. Auch, weil sie Anlass gibt, auf eine noch tollere Zukunft zu hoffen. Dass Lucien Favres Team nebenbei historische Rekorde einsammelt, zeigt: Es ist in der Lage, Geschichte zu schreiben. Diese wird, frei nach Favre, von Kapitel zu Kapitel erzählt. Das Ende ist offen. All das lädt zum Träumen ein. Ein größeres Kompliment kann man einem Fußballteam kaum machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort