Borussia Mönchengladbach Stindl, Sow und Hahn treffen beim Vestergaard-Debüt

Mannheim · Borussia Mönchengladbach hat das zweite Testspiel der Vorbereitung beim SV Waldhof Mannheim mit 3:2 gewonnen. Die Tore des Tages erzielten Lars Stindl, Djibril Sow und André Hahn.

Borussia Mönchengladbach - SV Waldhof Mannheim: die Bilder des Testspiels
64 Bilder

3:2-Testspielsieg gegen Waldhof Mannheim

64 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Borussia begann beim Debüt von Jannik Vestergaard vor 5000 Zuschauern druckvoll gegen den Regionalligisten, dennoch gingen die Gastgeber wie aus dem Nichts durch Jannik Sommer in der 8. Minute in Führung.

Zuvor war ein Kopfballtor von Vestergaard (6. Minute) wegen eines Foulspiels aberkannt worden. Trotz des frühen Rückstands ließ sich die Fohlenelf nicht beirren. Belohnt wurde sie in der 24. Minute. Djibril Sow war von dem Mannheimer Keeper nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lars Stindl zur Führung.

Nach dem Ausgleichstreffer gab Borussia weiter den Ton an. Folgerichtig traf der agile Sow in der 36. Minute zum 2:1 und drehte damit die Partie.

Zur Halbzeit wechselte Trainer André Schubert kräftig durch. Zehn neue Spieler durften aufs Feld. Nur Nils Rütten spielte auch nach dem Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Für das einzige Highlight sorgte André Hahn, der auf 3:1 erhöhte. Kurz vor Schluss verkürzte Alban Ramaj für Mannheim noch per Foulelfmeter auf 2:3.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort