| 11.39 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Xhaka, Stindl und Nordtveit in Hahns Tor-Schatten

Das 1:1 gegen Bayern im Notencheck
Das 1:1 gegen Bayern im Notencheck FOTO: ap
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat beim FC Bayern eine solide Leistung abgeliefert, keineswegs eine überragende. Positiv wie negativ fällt es – bis auf André Hahn – schwer, Spieler hervorzuheben.

Der 25-Jährige hatte sich Noten wie die 1- unserer Redaktion oder die 2 im "Kicker" vor allem durch sein Tor verdient. Zählbares bringt immer einen Bonus auf dem Zeugnis. Doch auch ohne eigenen Treffer wäre Hahn sicherlich als bester Borusse aus diesem Spiel gegangen, das mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt im Kampf um den vierten Platz brachte. Bei einer 2,17 landete er unterm Strich.

Kapitän Granit Xhaka, mit einer 2,62 um 0,45 Notenpunkte schwächer, überzeugte erneut in der Rolle des umsichtigen Leaders. Er brachte 85 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler und gewann 64 Prozent seiner Zweikämpfe. Einen gefährlichen Torschuss gab er auch ab: Xhakas Solo in der zweiten Halbzeit war eine Initialzündung, als alle Beteiligkeiten beim Stand von 1:0 für die Bayern ein Nickerchen zu halten schienen.

Ähnlich zündend war auch die Hereinnahme Lars Stindls in der 57. Minute. Da er länger als eine halbe Stunde spielte, wurde der 27-Jährige überall bewertet und ging wie Xhaka und Hahn klar mit einer Zwei vor dem Komma aus dem Spiel. Vor allem mit seinem Assists machte er auf sich aufmerksam und dürfte am Samstag gegen Bayer Leverkusen ein heißer Kandidat für die Startelf sein.

Er könnte einen der schwächeren Borussen verdrängen, Thorgan Hazard oder Ibrahima Traoré, nicht aber Raffael, der mit einer 3,95 inmitten einer sehr ordentlichen Mannschaft ungewohnt deutlich unter dem gewohnten Niveau blieb. Dass Borussias MVP abtauchen kann und es trotzdem zu einem Punkt in München reichen, ist keine schlechte Nachricht.

Hier geht es zum Notencheck.

 

 

(jaso)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: André Hahn der Beste gegen Bayern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.