Borussia Mönchengladbach Hahn ist zurück — Quartett meldet sich ab

Mönchengladbach · Trainer André Schubert hat am Dienstag begonnen, seine Mannschaft auf das Spiel beim FSV Mainz 05 am Freitag vorzubereiten. Dabei musste er zum Start in die Trainingswoche auf vier weitere Spieler verzichten. Einer meldete sich dafür zurück.

André Hahn muss nach rüdem Foul von Johannes Geis vom Platz
12 Bilder

Hahn muss nach rüdem Foul vom Platz getragen werden

12 Bilder
Foto: dpa, fg hak

Neben den fünf Langzeitverletzten fehlten Thorgan Hazard, Mahmoud Dahoud, Jonas Hofmann und Fabian Johnson. Hazard hatte wegen einer Ohrentzündung schon das Spiel gegen Borussia Dortmund verpasst. Dahoud wurde von einer Schnittverletzung an der Hand außer Gefecht gesetzt, während Hofmann erkrankt ist und zum Arzt ging. Johnson ließ sich am Borussia-Park wegen einer Wadenprellung behandeln.

Die Mannschaft trainierte am Vormittag in zwei Gruppen. Während die eine draußen auf dem Platz übte, weilte die andere im Kraftraum. Dann wurde getauscht.

Borussia Mönchengladbach: Alle Verletzungen der Saison 2015/2016
20 Bilder

Die Verletzten in der Saison 2015/16

20 Bilder
Foto: dpa, fg fdt

Am Nachmittag gab es dann noch gute Nachrichten: Drei Monate nach dem schweren Foul des Schalker Johannes Geis drehte André Hahn mit Patrick Herrmann ein paar Runden um den Platz und trainierte anschließend noch individuell.

Noch lange nicht so weit ist Tony Jantschke, doch auch vom 25-Jährigen gibt es Fortschritte zu vermelden. Nach sechs Wochen konnte er die Krücken weglegen, jetzt darf das verletzte Knie nach und nach mehr belastet werden.

(klü/jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort