Borussia Mönchengladbach Bonhof dementiert Bericht über ter-Stegen-Transfer

Mönchengladbach · Vize-Präsident Rainer Bonhof von Borussia Mönchengladbach hat einen Pressebericht aus Spanien über einen angeblich perfekten Transfer des Torhüters Marc-Andre ter Stegen zum Nobelklub FC Barcelona dementiert.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

"Es ist niemand an uns herangetreten, und wir haben auch keine Mitteilung von unserem Spieler. Es gibt in dieser Sache keine Neuigkeiten", sagte der 61-Jährige.

Die Barca nahestehende Sporttageszeitung "Sport" hatte am Mittwoch berichtet, der Wechsel des U21-Nationaltorhüters zum spanischen Meister sei bereits in trockenen Tüchern. Barca habe eine Einigung mit Ter Stegen und auch mit der Borussia erzielt, es müsse lediglich noch der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe abgewartet werden. "Da uns niemand kontaktiert hat, kann man das nur als falsch bezeichnen", sagte Bonhof.

Spekulationen über einen bevorstehenden Transfer halten sich seit Wochen hartnäckig, sie werden auch mit dem Dementi nicht verstummen. Die Chefetage der Gladbacher hat sich längst mit einem Wechsel auseinandergesetzt. Ein Abschied ter Stegens wäre kein "Worst-Case-Szenario", sagte Sportdirektor Max Eberl am Dienstag im Interview mit bundesliga.de: "Wir würden unseren Weg auch ohne Marc unbeirrt weitergehen."

Borussia-Trainer Lucien Favre hatte zuletzt erklärt: "Wir müssen verstehen, wenn er geht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort