Borussias Sechser Für Kramer wird es auch gegen Hoffenheim eng

Mönchengladbach · Zwei Spiele hat er bereits verpasst aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel, auch am Samstag für die Partie bei 1899 Hoffenheim ist Christoph Kramer fraglich.

 Tendenz Tribüne: Christoph Kramer ist weiterhin angeschlagen.

Tendenz Tribüne: Christoph Kramer ist weiterhin angeschlagen.

Foto: Imago

Am Dienstagabend fuhr er mit seinem Privatwagen an der Düsseldorfer Esprit-Arena vor. Damit war bereits vor der Bekanntgabe der Aufstellung klar: Es reicht wieder nicht für Kramer. Der 26-Jährige müsse, wie er selbst sagt, jetzt von Tag zu Tag schauen. Zuletzt hatte ihn zweimal Michael Cuisance auf der Doppelsechs ersetzt, der wiederum gegen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf jeweils nach einer guten Stunde für Jonas Hofmann Platz machen musste.

"Wir werden kein Risiko eingehen", hatte Trainer Dieter Hecking mehrmals betont. Um einen Muskelfaserriss handelt es sich zumindest nicht bei Kramer. Trotzdem ist aktuell die Tendenz: Am Samstag wird er ein drittes Mal fehlen.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort