Borussia Mönchengladbach Kramer wohl bereit für das Treffen mit Bayer

Mönchengladbach · Christoph Kramers Einsatz am Sonntag gegen Bayer Leverkusen scheint nicht gefährdet. Der 23-Jährige war kurz vor dem Ende des Europa-League-Spiels gegen Zürich (3:0) umgeknickt und musste ausgewechselt werden.

Kramers Verletzung trübt die Stimmung
8 Bilder

Kramers Verletzung trübt die Stimmung

8 Bilder

Christoph Kramers Einsatz am Sonntag gegen Bayer Leverkusen scheint nicht gefährdet. Der 23-Jährige war kurz vor dem Ende des Europa-League-Spiels gegen Zürich (3:0) umgeknickt und musste ausgewechselt werden.

Am Freitag war Kramer aber beim Auslaufen der Mannschaft dabei und trainierte normal mit. So wird er auch am Sonntag wohl bereit sein für das für ihn spezielle Treffen mit dem Klub, der ihn an Gladbach ausgeliehen hat.

Das Leigeschäft endet am Saisonende. So ganz hat Sportdirektor Max Eberl ein weiteres Engagement Kramers in Gladbach zwar noch nicht abgeschrieben, doch schätzt er die Chancen eher als gering ein. Kramer habe am Mittwoch versichert, noch keine Entscheidung getroffen zu haben. Doch selbst wenn er sich für einen Verbleib bei der Borussia entscheidet, wird Borussia ihn wohl aus finanziellen Gründen nicht halten können.

"Bayer wird ihn nicht zum Schnäppchenpreis abgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort spielen wird, ist groß", sagte Eberl. Darum schaut er sich schon nach einem neuen Sechser um. "Dann müssen wir uns einen neuen guten Spieler suchen", sagte Eberl.

Martin Stranzl, der gegen Zürich wieder im Kader war, aber nicht zum Einsatz kam, könnte in Leverkusen wieder in die Startelf rücken. Das gilt auch für Max Kruse, der gegen Zürich in der Schlussphase zum Einsatz kam. Havard Nordtveit, der gegen die Schweizer wegen einer Prellung fehlte, trainierte am Freitag noch individuell, doch auch der Norweger dürfte bis Sonntag wieder bereit sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort