| 00.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Auswärts-Aufwärtstrend

Borussia feiert mit den Fans in Bern
Borussia feiert mit den Fans in Bern FOTO: dpa, ps sam
Mönchengladbach. In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Borussia Probleme in der Fremde. Nur einen Auswärtssieg gab es im zweiten Saisonteil, der gelang im letzten Saisonspiel in Darmstadt. Von Karsten Kellermann

Aktuell ist die Bilanz optimal: ein Spiel, ein Sieg, 3:1 Tore. Was in Bern angefangen wurde, soll nun im Pokalspiel bei der SV Drochtersen/Assel fortgesetzt werden.

Wenn es normal läuft, muss das gelingen. An einem Regionalligisten ist Borussia zuletzt in der Saison 2004/2005 gescheitert. Beim FC Bayern München II kam im Elfmeterschießen das Aus. So weit wollen es die Borussen heute nicht kommen lassen.

Sie wollen die Reise zur Elbmündung seriös und erfolgreich abwickeln. Nebenbei kann Borussia weiter an der neuen Auswärtsstärke arbeiten. Darmstadt inklusive, kann es der dritte Sieg in der Fremde am Stück werden. Das wäre ein hübscher Trend. Und gut für den Kopf. Zu wissen, wie es geht, kann nicht schaden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Den Auswärtstrend fortsetzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.