Borussias neuer Trainer Hecking mit 18 bei Giorgio in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Dieter Hecking ist seit Donnerstag neuer Cheftrainer bei Borussia. Es ist ein Gladbach-Comeback für ihn.

Dieter Hecking im Porträt: Trainerstationen, Erfolge
19 Bilder

Das ist Dieter Hecking

19 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Anfang der 1980er Jahre war er schon einmal in der Stadt. Er arbeitete als Polizeimeister, der frühere Polizeisprecher Willi Theveßen erinnert sich sogar noch daran, "zumindest einmal Nachtdienst" mit ihm gemacht zu haben.

1983 bekam Hecking bei Borussia seinen ersten Profivertrag, sechs Spiele machte er bis 1985. Im RP-Archiv haben wir ein spannendes Foto gefunden: Hecking ist darauf mit einiger Fußballprominenz im Ristorante Giorgio in Mönchengladbach zu sehen (siehe oben).

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort