Fabian Johnson Borussias Profi verteilt Autogramme im Minto

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Offensivkraft Fabian Johnson erfüllte im Minto nicht nur Autogrammwünsche und ließ so manche Fanwünsche wahr werden.

 Jan-Lukas posiert mit Fabian Johnson, einem seiner Lieblingsspieler. Der junge Fan verpasst keine Gelegenheit, seinen Idolen zu begegnen.

Jan-Lukas posiert mit Fabian Johnson, einem seiner Lieblingsspieler. Der junge Fan verpasst keine Gelegenheit, seinen Idolen zu begegnen.

Foto: Sven Damitz

Dem Profi-Kicker mal ganz nahe sein - ein Traum für jeden Borussenfan. Fabian Johnson schüttelte seinen Fans die Hand, machte Fotos und signierte, so viel er konnte. Der 29-jährige beglückte seine Fans mit einem Besuch im Minto, wo er eine Stunde lang vor dem Fohlenshop Autogramme gab. Ob Trikots, Autogrammkarten oder Fußbälle, der Deutsch-Amerikaner zierte die unterschiedlichsten Merchandise-Produkte mit seinem Schriftzug. Sogar zu Selfies erklärte er sich bereit. Etwa 300 Fans belagerten die dritte Etage des Einkaufszentrums in der Hoffnung, ein Autogramm zu ergattern.

Den geduldigen Besuchern konnte er diesen Wunsch auch erfüllen. "Er ist unser Lieblingsspieler, außerdem ist er richtig nett", sagten die Grundschüler Mogli und Marvelin. Aber auch die größeren Fans waren begeistert: "Er wirkt nicht so abgehoben wie manch anderer, sondern ganz natürlich ", schwärmte Mario von seinem Idol. Ganz besonders glücklich war Jan Lukas. Der Fan brachte sein Trikot mit, auf dem bereits zahlreiche Unterschriften der Elf von Niederrhein zu finden sind. Nun gehört die von Johnson auch dazu.

(sda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort