Auf dem Weg nach Gelsenkirchen Borussia-Fans zerstören Decke im Sonderzug

Einige Fans von Borussia Mönchengladbach sind auf der Anreise zum Europa-League-Spiel beim FC Schalke 04 negativ aufgefallen. Nach Angaben der Bundespolizei rissen sie in einem Waggon des eingesetzten Sonderzuges die Deckenverkleidung herunter.

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
15 Bilder

Schalke - Gladbach: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: rtr, DE

Zudem sei die Deckenbeleuchtung in mehreren Waggons beschädigt worden. Wie groß der Schaden ist, war am Freitag noch nicht bekannt. Insgesamt leitete die Polizei in drei Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Zudem warfen Gladbach-Fans bei einem Halt im Duisburger Hauptbahnhof Dosen auf den Bahnsteig. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Rückreise aus Gelsenkirchen sei am späten Donnerstagabend ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen, teilte die Polizei mit. Borussia spielte im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinals auf Schalke 1:1. Da zur gleichen Zeit ein psychisch kranker Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof neun Menschen mit einer Axt verletzte, wurden Kräfte der Bundespolizei aus Gelsenkirchen abberufen, um den Einsatz zu unterstützen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort